Beiträge von antares1967

    Hallo,


    habe meinen Tucson im Juli 2017 mit 11000 km beim Hyundai-Händler gebraucht gekauft.
    Bin bisher ca. 16000 km ohne Probleme gefahren und dann ging es los:
    Beim Schalten vom 3. in den 4. Gang krachte es im Getriebe.
    Schön, dass es da ja die Garantie von Hyundai gibt, da mein Wohnort aber nicht weiter als 50 km vom Händler entfernt ist, gibt es kein Ersatzfahrzeug.
    Fahrzeug wurde repariert (komplettes Getriebe wurde erneutert, bzw. ausgetauscht, Ursache wäre der Synchrinring gewesen, er sei ausgebrochen).
    Die Gänge mussten sich noch etwas einschleifen, aber sonst alles ok.


    3000 km später erneuter Schaden, die gleiche Problematik. Wieder zur Werkstatt, natürlich kein Ersatzfahrzeug, entsprechend Fahrzeugausfall für mehrere Tage.
    Wieder Synchronring defekt und wieder Getriebe komplett ausgetauscht. Auch dieses Mal mussten sich die Gänge etwas einarbeiten.


    Gestern wollte ich es nicht glauben, aber beim Schalten vom 3. in den 4. Gang war es dann wieder so weit, dass Horrorgeräusch war wieder da.
    Das waren dann ca. 2500 km und die Werkstatt darf sich der Sache annehmen.
    Ich bin absolut enttäuscht, von wem, weiß ich aber noch nicht. Ist es die Werkstatt, das Material, fehlerhafte Entwicklung von Hyundai????


    Das mit dem Leihwagen ist sowas von ärgerlich, Hyundai muss diese Regelung endlich abschaffen. Wird wohl mein letzter Hyundai sein...


    Ich berichte, wie es weitergeht.


    Dabei ist der Tucson ein so schönes Auto.