Beiträge von Firebird

    Das weiß ich selbst dass es nicht so ist, wäre aber im worst case eine Firmwareänderung seitens Hyundai und die Problematik wäre letztendlich gegessen - und da wären wir wieder bei meiner Frage: falls es bei anderen Herstellern auch wie geschildert gehandhabt wird, dann "könnte" Hyundai für die bereits existierenden Modelle eine (Software-) Lösung schaffen, nicht ggf. erst ab einem Facelift, in welchem das komplette Verriegelungssystem (also auch Hardware) überarbeitet würde...

    Also von einem Kollegen habe ich gehört, bei seinem Renault mit SmartKey würde SmartKey deaktiviert bleiben, sofern er das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel explizit über den "Schließen" Knopf verriegelt. Dann kann er das Fahrzeug nur wieder mit dem "Öffnen" Knopf entriegeln, nicht aber einfach am SmartKey Button des Türgriffs.


    Wenn das auch so beim Tucson wäre, dann hätte man doch das Problem der SmartKey-Problematik bei Bedarf außer Kraft gesetzt, oder?


    Kennt vielleicht jemand noch andere Fahrzeuge, bei denen sich das so verhält?