Beiträge von Schaschuh

    Moin,
    so nun habe ich auch den neuen Kit sowie das Softwareupdate von Ebersbächer bekommen. Und was soll ich sagen die Standheizung macht was sie machen soll. Fehler der Temperaturanzeige und Aufleuchten der Motorkontrolllampe beim Startvorgang beseitigt. Warum nicht gleich so?
    Heute morgen mal getestet von -1 Grad Innenraumtemperatur auf +19 Grad innerhalb von 25min, damit bin ich zufrieden.


    Gruß
    Ralf

    Wolfgang die Probleme betreffen nur den Facelift Tucson. Das Startproblem hat hier auch nichts mit der Batterie zu tun.
    Ansonsten ist so: Heizzeit= Fahrzeit um Batterieproblemen vorzubeugen.


    Beste Grüße
    Ralf

    Genau diese Frage haben mein Händler und ich und auch gestellt.
    Offensichtlich hat Ebersbächer ein super QM-Sytem.
    Aber Hauptsache erstmal verkaufen, man kann ja dann dem Kunden miteilen das die Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen war.

    Ja, ich denke 50-70 Grad nach 30min Laufzeit ist auch normal.
    Jedenfalls kann ich die Heizung bis zur Problemlösung aufgrund der Startproblematik nicht benutzen.Ironie ein " Na ja soll ja auch wieder wärmer werden" Ironie aus.

    ....zu früh gefreut.
    Standheizung eben 30min laufen lassen, danach Fahrzeug versucht zu starten, Anlasser dreht und Motor startet nicht. Startknopf erneut betätigt Motor springt an, läuft unrund , Motorkontrollleuchte an, Gas gegeben Kontrolleuchte aus, Motor läuft normal. Temperaturanzeige auf 130 Grad.


    Danach mit dem Händler gesprochen, nach Rücksprache mit Ebersbächer kann es zu diesem Problem ( Softwareprobelm) kommen, man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
    Die Motortemp. ist real nicht zu hoch, die Anzeige liefert einen falschen Wert.


    Ich bin begeistert. X(X(