Beiträge von bodobob

    Mit unserem Touran war das deutsche Serviceheft notwendig, da keiner das in russisch anerkannt hat. :D und auch den Stempel mit Übergabe war so eine Sache. Zamt Barcode vom Fahrzeug auf der ersten Seite.
    Also es war sehr stressig und mysteriös.


    Und das mit den 5 Tagen hab ich mir zum Teil selbst eingebrockt :S
    - Unser Touran ist beim TÜV (27.09.18) wg. Bremsbeläge hinten und wegen Staubschutzkappengummis der Stoßdämpfer durchgefallen (rd. 1000,- bis 1800,-€ in Werkstatt). Nachprüfung also bis 27.10.
    - Werkstatt Termin erst zum 29.10. bekommen.
    - War da bereits auf Suche und nun hab ich einen deutschen T-GDI Passion Plus DCT vor 10 Tagen in harten Verhandlungen runtergehandelt und Kaufvertrag vorliegen (entweder ich unterschreibe bis Di. 23.10. oder er ist weg) und zum selben Termin hab ich mir 2 EU- Facelift reservieren lassen. Deren Konfiguration stresst mich noch immer (Einer hat ACC aber es ist unklar ob er Totwinkel Assistenten hat, ansonsten Wunsch- Farbe und so weit ersichtlich alles was wir haben wollten zu einen machbaren/ bzw. sehr guten Preis, aber auch leichte Panik das ich bei den EU´s wieder was übersehe *gebranntes Kind...* )


    * ?(:huh: Welchen "Dicken" nehme ich nun den Passion plus Vor- Face wo Garantie, Ausstattung, etc alles klar ist, aber keinen Partikelfilter (?), Notbremsassi und kein ACC hat oder einen EU- Facelift der 2 tsd. teurer ist und das mit den verschieden Ausstattungen bei gleicher Bezeichnung mich zur Weissgluht bringt? ;( * sisyphus


    -Unser Budget ist begrenzt auf 26.tsd, das zum 1.11 dann wieder fest angelegt wird.


    - Dann noch bei der Bank einen Betrag geliehen der bis 30.10. abgerufen sein muss.


    - UND der Touran ist zum Verkauf ausgeschrieben, damit ich mir evtl. die Reparaturkosten noch sparen kann (die ich beim Verkauf nicht rein bekommen werde), und beim Eintreffen des neuen Tuscon noch Kohle für weiteres, wie LPG, da ist bzw. das Darlehen gleich wieder zurückzahlen kann.


    -Meine Frau von der Suche recht genervt ist ||:cursing:
    -Ich mal wieder normal arbeiten und schlafe muss X/ Renn schon im Kreis wie die Maus im Becher.


    -Der Touran spitz gekriegt hat, das er verkauft wird und das zicken anfängt. Damit Geld in seine Erhaltung fließen muss statt in einen Neuwagen. (Komm mir schon vor als würde ich eines unserer Kinder in die Sklaverei verkaufen.)


    - Ohne Auto geht´s bei uns nicht


    -Zudem musste ich in den 5- 6 Wochen Suche feststellen: Die Preise steigen. Bis her um rd. 10%, je länger ich warte um so teurer wird es.
    - Zuzüglich der Druck dass das Auto das letzte Neue sein wird, das wir uns im Leben leisten werden können.

    Der Gedanke einen MINI- Camper daraus zu machen ist nicht abwegig.
    Ich bin öfters beim Gleitschirm fliegen und hab deshalb unseren jetzigen Touran auch als wandelbaren Camper ausgestattet.


    Beim neuen Dicken hab ich es auch vor. Beim Tucson dürfte durch die Länge es genauso funktionieren. (Umrüsten auf Camper und LPG)


    DSC_TouriCBox0422_1024.jpg

    Wie handhabt Ihr, die ein EU- Import Tucson kaufen wollt oder gekauft habt mit dem Serviceheft und dem Handbuch?
    Habt Ihr ein deutsches Serviceheft und ein deutsches Handbuch dazu bekommen oder es euch selbst besorgt.
    Wenn selbst besorgt: Was hat es gekostet und gab es Probleme?


    Ich bräuchte da eine schnelle Antwort bzw. Lösung dafür, da ich bei 3 Angeboten (Facelift) innerhalb 5 Tage zusagen muss.
    Mit den ganzen Fallstricken und zig Konfiguration bin ich schon total kirre. Dann auch noch das mit denn Serviceheften, Garantie und Handbüchern dazu.


    (Bei unseren EU- VW Touran 2009 war das ein ziemlicher Rutenlauf. Handbuch in russisch, keine Freischaltung/ Registrierung bei VW, keine Übergabe Inspektion, Vermittlervertrag, etc. brauchte ein halbes Jahr dafür das das Auto auch ein anerkannter fahrbereiter Neuwagen wurde.)
    Danke

    Das so was wie Fenster per Fernbedienung schließen oder Einklemmschutz hinten fehlt finde ich bei einem Fahrzeug das fast soviel wie ein VW Tiguan kostet schon etwas popelig.


    Bei unserem VW Touran 2008 (als EU 18.500,- €) konnte man das selbst anlernen (war Irgendwie Fahretür- Griff anheben und an Fernbedienung Knopf für schließen drücken). Hab es mir damals vom "Freundlichen" zeigen lassen.

    Hab bei meiner Suche nach einem Facelift noch "Start" und "Start plus" gefunden :whistling: (z.B. bei Auto.. Simon; Schmid, Weilheim).
    Keine Ahnung wo die her kommen ?(
    In Slowenien und Ungarn hab ich noch "GO!" als Sondermodel entdeckt (GO" Ungarn)


    @Luckytucsondriver: Deine Liste hat mir die Suche vereinfacht :thumbup:


    Ich wundere mich schon, warum sich die Hersteller die Mühe machen, für jedes Land andere Ausstattungs- Bezeichnungen zu entwickeln.
    Biss mir auch schon für unseren VW Touran 2009 die Zähne an den zig EU- Versionen aus. Mit dem Tuscon ist es nicht besser.


    Gruß aus München

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und suche seit Wochen welche Ausstattung es beim Tuscon werden soll, der Wechsel zu Facelift erschwert das zusätzlich.


    Da inzwischen Assistenz- Systeme immer mehr Standard werden, wollte ich von Euch erfahren welche ihr in EUREM Tuscon drin habt und wie gut die funktionieren.


    -Spur
    -Toter Winkel
    -Verkehrszeichen
    - Fernlicht (gibt es den auch bei Projektionsscheinwerfer?)
    -Notbrems
    -Adaptiver Tempomat (ACC) m. STOP-N-GO
    -... usw.


    Im Facelift wird jetzt auch ein Adaptiver Tempomat (ACC) und ein Notbremsassistent angeboten. Da ich die am sinnvollsten finde, würden mich besonders hierzu EURE Erfahrungen Interessieren und mir bei der Entscheidung sehr helfen, ob der Mehrpreis und das notwendige Ausstattungsniveau das Wert ist.


    (Um alles wirklich auszuprobieren, fehlte bei der Tuscon- Probefahrt die notwendige Zeit. Trotzdem war unser Adrenalinspiegel danach sehr hoch :love: und unser Grinsen breit :D .
    Einen Großteil der Assistenten und ihrer Funktionen kenne ich aus einem VW- Tiguan als Mietwagen, die dort recht gut funktionieren, manchmal auch nerven. Bei unserem Tempomat (10 Jahre alt, kein SUV) nervt immer das der nicht von selbst etwas regelt wenn der Vordermann inkonstant fährt -da ACC fehlt-. Notbremsassistent würde meine Beifahrerin beruhigen und mir und meinen Nerven gut tun. Werden auch nicht mehr jünger :rolleyes: , übersehen mal die letzte Geschwindigkeitsbegrenzung, bei den SUV´s ist der Tote Winkel Grösser usw. ).


    Grüße Bodo...