Beiträge von Walter01

    Hallo Robert,
    ich hatte grosse Probleme mit den Hinterreifen, habe den Tucson vermessen lassen. Beim Vermessen konnte ich selbst sehen dass die beiden hinteren Räder vollkommen aus der Spur wahren. Ein Techniker (der es wissen müsste ) hat mir gesagt dass bei dem der Tucson die Spur möglichst genau auf "0" gestellt werden muss. Ich habe das machen lassen, kann dir aber noch kein 100%iges Ergebnis sagen das war erst vor einer Woche. Aber das Fahrverhalten hat sich wie es mir scheint gebessert. ich messe die Profiltiefe nächste Woche. Lasse mal Vermessen. Aber schauen dass das Messgerät kein "alter Schinken " ist. das Vermessen hat mich 55,-€ gekostet.
    Gruß
    Walter01

    Man kann die Abnutzung übersehen wenn das innerhalb von 2 Wochen passiert, oder läuft du bevor du einsteigst immer um das Auto rum. Da ich immer links einsteige habe ich´s leider übersehen . Ich hatte ja deshalb auch ein schlechtes Gewissen

    Hallo, danke für die Hinweise.
    1)Luftdruck ist OK.
    2) Ich habe jetzt einen Termin zum einstellen des Fahrwerkes. Ich war in 2 Werkstätten. Beide sagten, dass das Problem an der Spur liegt. Einer war aber nicht sooo überzeugt rübergekommen, er hatte scheinbar selbst Zweifel.
    3) Stoßdämpfer habe ich nicht gesehen, daß einer lose ist werde ich aber nochmals kontrollieren.
    Ich glaube nicht das es an der Spur liegt, das ist bestimmt ein Problem der Allradkupplungen. Die Reifen sind auf der Lauffläche fast gleichmäßig abgefahren ( aber der Rechte hatte kein Profil mehr( null =O , das hatte ich übersehen da ich nur den Linken Reifen immer kontrolliert habe) der Linke noch 1-2 mm.
    Die Vermessung des Fahrwerkes lasse ich beim Hyundai Händler durchführen. Mal sehen was dabei raus kommt.

    Ich fahre eine Tucson 4 WD , Bauj. 2016, der Reifenverschleiß hinten ist sehr hoch. ich kann die Reifen nur c. 14000km fahren . die Abnutzung ist auf der rechten Seite stärker als links. Die Abnutzung der Lauffläche ist "fast" gleichmäßig. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?