Beiträge von joewany1

    Moin zusammen,
    Webasto hat das Problem mit dem Kaltstartmodul für das FL immer noch nicht in den Griff bekommen. Ich habe mir vor 2 Wochen die Evo 5 einbauen lassen und habe auch dieses Phänomen mit der Temperaturanzeige 130 Grad beim Motorstart. Es ist echt unglaublich. Laut diesem Forum kennt Webasto doch dieses Problem und trotzdem verkaufen die es so. Der Bosch-Service wird sich mit denen in Verbindung setzen...man darf gespannt sein.
    Gruß aus dem Heidekreis - Jörg

    Moin, mein Tucson 1,6 T-GDI FL Automatik Bj.08.2018 2WD macht diese Geräusche auch. Er hat sie nicht immer gemacht. Das Geräusch fing ungefähr bei einem Kilometerstand von 6000 Kilometer an. Er hat jetzt 7300 auf der Uhr. Besonders schlimm ist es bei einer Umdrehung von ca. 1200 U/min., quasi Ampelstart ...hört sich im Innenraum immer an, als würde die Nummernschildhalterung vibrieren.Bei ca. 1400 U/min. ist dann nichts mehr "Ungewöhnliches" zu hören. Kommt aber wie bei @froschmobil aus dem Motorraum.

    Hallo jogy,

    • ich hatte mich hier im Forum vor geraumer Zeit angemeldet und registriert, um mehr über meinen Tucson FL 08.2018 EU-Import in Erfahrung zu bringen wie z.b.: welche Probleme können öfter auftreten oder aber auch Verbesserung am Wagen vornehmen. Dabei bin ich auf deine Anleitung gestoßen mit dem Komfortmodul von Aliexpress. Für die bebilderte Anleitung zum anschließen des Moduls 1000 Dank!!! Ich habe mir das Modul vor 4 Wochen dann bestellt und heute dann auch wie in deiner Anleitung eingebaut. Wie gesagt, eine super Anleitung! Da du ja von Kfz-Elektrik im Gegensatz zu mir Ahnung hast, habe ich eine Frage zu einem Problem mit dem Modul in der Hoffnung, dass du mir helfen kannst. Das Facelift hat für die vorderen Fenster 2 Auto-Hold Schalter. Fahrer- und Beifahrerfenster. Ich habe das Modul mit 4 Kabeln, so wie in deiner Beschreibung. Das Problem jetzt: Das Beifahrerfenster reagiert nicht auf das Modul. Kann ich dich hiermit bitten mir zu erklären, wie ich jetzt was schalten muss, damit auch das Beifahrerfenster angesteuert wird? Da ich über die Fahrerseite nur den Schalter des Beifahrerfensters erreiche, und nicht den Motor, ist es möglich den Motor vom Beifahrerfenster über das Modul anzusteuern und wenn ja, wie und mit welchem Kabel? Ich hoffe, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und danke dir jetzt schon vielmals!!! MfG-Jörg S. aus dem Heidekreis