Beiträge von heynej

    Hallo zusammen,

    habe nun auch Software- und Kartenupdate für Standard-class Gen5 Navigation ohne Probleme aufgespielt. Eine 32GB sd-card formatiert und den Anweisungen gefolgt. Damit ins Auto, sd-card mit Software- und Kartenupdate in Navi gesteckt, Zündung an und schon ging die Installation los. Nach ca. 20 min war die Installation erledigt. Die Menüs auf der Karte und die Anzeige der Verkehrssituation sind etwas blasser, bei der Routenführung wird die Luftlinie zum Ziel mit angezeigt. Auf der Karte werden Straßennamen mittels eines Dreiecks auf der entsprechenden Straße angezeigt, weiterhin sind u.a. öffentliche Einrichtungen zu sehen. Das rechte Feld mit den Kurzfahranweisungen wurde ebenfalls etwas überarbeitet.

    VG,

    Jürgen

    ich denke ebenfalls, dass das Fahrprofil die wesentliche Rolle spielt - ich habe inzwischen knapp 75.000km mit den Originalbremsen auf der Uhr und werde damit bis zur 90.000 km-Durchsicht kommen. Da ich sehr viel Autobahn fahre, halten sich die Bremsvorgänge eben in Grenzen... Man sollte also nicht pauschalisieren.

    VG,

    Jürgen

    Hallo,
    Steinschlag mit Scheibenriss hatte ich vor 4 Wochen. Habe den Wechsel über meine Vertragswerkstatt erledigen lassen. Lieferung der Scheibe nach Bestellung hat 2 Tage gedauert - Auto früh 7:00 abgegeben und 15:30 wieder abgeholt. Hat alles bestens geklappt. :thumbup:

    Hallo zusammen,
    habe ebenfalls das neue Update erhalten. Meine ersten Eindrücke:
    - es gibt 3 neue Kartenfarben
    - der Positionspfeil ist farblich auswählbar
    - man kann für verschiedene Geschwindigkeiten Autozoomstufen einstellen
    - Routenabbruch kann sofort in der Navigationsansicht erfolgen
    - Routenverlauf wird in einem 3D-Balken angezeigt, bereits gefahrene Route wird grau dargestellt
    - verbesserte Hinweise bei Fahrtrichtung auf BAB
    - separate Kreuzungsdarstellung
    - bei den LIVE-Tankstellen gibt es jetzt auch die Dieselpreise
    - POIs (Tankstellen) werden auch in höheren Zoomstufen angezeigt
    - die Richtungspfeile werden jetzt blau und nicht mehr orange dargestellt
    - Verkehrsflow wird dargestellt


    @Alfons: bei mir bleibt die eingestellte 3D-Darstellung auch nach Zündung "AUS" erhalten


    VG,
    Jürgen

    @TucsonN-Line du siehst bei dir das blaue Symbol für Fernlicht? Dann betätige den Fernlichthebel noch ein zweites Mal, dann sollte das grüne Symbol mit "AUTO" erscheinen ....

    @TucsonN-Line ....genauso ist es, wenn Lichtschalter auf "Auto" steht, musst du manuell auf Fernlicht schalten, dann steht unter dem Symbol "AUTO". Ab diesem Moment geht Auf - und Abblenden automatisch. Sobald eine Lichtquelle erkannt wird (Rückfahrlichter vorausfahrender Kfz, Straßenbeleuchtung oder Gegenverkehr) blendet der Fernlichtassistent ab, bei Dunkelheit automatisch wieder auf.... ;)