Beiträge von KapeOne

    Super Bericht, leider schein u.a. beim Tucson der DAB+ Empfang gestört (laut Kunden-Rezension Amazon). Zitat: "Musste sie leider zurück senden weil sie bei meinem Hyundai Tucson Bj 2018 den DAB+ Empfang massiv gestört hat. Allerdings nur die Heckkamera. Woran es lag wissen wir nicht.". Kann das hier jemand bestätigen?

    .. und gleich noch eine Frage:


    habe wirklich eifrig gesucht und gelesen (hier und im Nachbar-Forum), kann aber keine Info finden, wie ich bei meinem 2018er Tucsy (geliefert vor 1 1/2 Wochen) ins WinCE komme. Will jetzt nicht wirklich was ändern, aber als ITler ist man ja schon mal von Natur aus neugierig 8)


    Diese Anleitung hab ich gefunden, hilft aber nicht weiter - ich kann stundenlang auf Setup drücken.


    1) Halten Sie die "Zahnrad" -Taste des Navigators gedrückt, bis "Geräteinformation" erscheint.
    2) Drücken Sie auf dem Bildschirmhintergrund, bis der Bildschirm "Testmode" angezeigt wird, und drücken Sie dann auf OK;
    3) Geben Sie 229877 ein und drücken Sie OK;
    4) Drücken Sie die Zurück-Taste im Bildschirm "Software Version";
    5) Drücken Sie die "Pfeil rauf" -Taste des Navigators 8 Mal, bis Sie den Bildschirm "TEST 1" erreichen.
    6) Drücken Sie die "Go Out" -Taste, um auf WinCE zuzugreifen.


    Funktioniert diese Anleitung nur bis zum 2017er Modell?

    Hab oben ja geschrieben, dass sich das S8 inzwischen mit dem Tucson über Android Auto verbindet, aber sauber läuft das nicht! Am Sonntag die Verbindung auf dem S8 unter Android Auto alle Einstellung der Anbindung zum Tucson gelöscht und neu verbunden, danach klappte die Anbindung. Allerdings war auf dem Tucson Bluetooth nicht mehr aktiv, obwohl in Android Auto "BT verwenden" aktiviert war.


    Gestern komischerweise wieder BT aktiv, Android Auto verbindet sich auch mit dem Tucson, aber auf dem Navi keine Android Auto Funktionen möglich ?(


    Das Ganze ist etwas seltsam und nicht sonderlich prickelnd ;( und ich muss da noch mal in Ruhe testen.


    Eine Sprachwahl ohne Android Auto direkt nativ über das Navi wäre hier deutlich sinnvoller, denn eigentlich brauche ich keine SMS / WhatsApp Nachrichten auf dem Navi, aber (wie in einem Video hier irgendwo aus USA) per Sprache navigieren oder telefonieren wäre schon zeitgemäß. Einer der wenigen Punkte, die mich am neuen Tucson stören :rolleyes:

    Moin,


    habe seit Freitag auch mein Dickschiff (kein Facelift), das Navi unterstützt Android Auto, allerdings kann ich mein Samsung Galaxy S8 (SW 8.0) nicht verbinden (natürlich über Kabel). Bluetooth funktioniert, alle Telefonfunktionen gehen, Musik Streaming auch (ruckelfrei). Wäre bezüglich der Sprachbedienung jetzt schon nicht schlecht. Beim einstöpseln des S8 wird dieses vom Navi zwar erkannt, es kommt aber eine Fehlermeldung, dass (sinngemäß) keine Verbindung möglich ist.


    Zufällig jemand im Forum, der diese Kombination hinbekommen hat - eventuell mit einer älteren Firmware am S8?