Beiträge von harrryhirsch

    ich hatte nie auf die Größe der SD Karte geachtet. Man kann nur eine 32 GB Karte nehmen. Keine Größeren kann man scheinbar nicht so einfach fat32 formatieren. Und das ist ja Voraussetzung das es das Hyundai Navi lesen kann. Bin jetzt durch Blödsinn drauf gekommen, da meine Garantie abgelaufen ist und ich mein Navi-update selbst gemacht habe. da ist mir das ganze irgendwie wieder eingefallen, und mußte es natürlich noch mal ausprobieren und siehe da es hat funktioniert. Mit bootloader und radiologos von JKD

    Halo Leute, das mit den radiologos hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Hab sie trotzdem wieder drauf bekommen. Ja ist schon lange her, hatte schon aufgegeben. Hab das Thema jetzt noch mal ausgegraben weil ich meine Navikarten aktualisiert habe. Und hab den Fehler von damals gefunden. Wem es vielleicht doch noch interessiert, dem kann ich gerne helfen.

    Der Bootloader muss funktionieren damit man ins Windows kommt.

    Dort könnte man die Radiologos auch Manuell einfügen.

    Ich hab es mir eigentlich gleich gedacht, trotzdem danke:thumbup: sonst wären da ja schon mehr drauf gekommen:m0024:. Trotzdem danke für deinen Hinweis. Werde mich wohl damit abfinden müssen das die radiologos nicht mehr gehen:w0038:-

    Wünsche Euch allen noch nen schönen sonntag:w0015:

    Hallo Wildledermantelmann ;-),

    hab mir deinen Link mit den Radiologos mal runtergeladen, vieleicht gibt's ja da ne Möglichkeit die rein zu bringen. Ich geb's einfach noch nicht auf:-)!

    Danke für deine Mühe auch wenn's nicht funktionieren sollte. Aber ohne Leute wie Euch ging gar nichts:thumbup::thumbup:. Könntest du mir nen Tip geben wie man die rein bringt, oder muß da der Loader auch zwangsläufig funktionieren. Oder kann man die auch manuel irgendwie über die original SD Karte reinpflegen?

    So, hab's heute nochmal probiert, bootloader auf ne nagelneue leere SD Karte extrahiert, Motor gestartet, Radio läuft, Original SD raus, neue rein, Gerät startet neu, aber nix kommt:-(. Vieleicht haben die ja beim Update was schreibgeschütztes aufgespiel? Jedenfalls geht nichts! Schade;(;(;(;(;(;(:!:Na ja werde ich wohl mit leben müssen.


    Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Geduld mit mir:m0023:

    Sollte es dennoch ne Lösung geben laßt es mich wissen:m0026::!:

    Ansonsten wünsche ich Euch allen ein frohes geruhsames Coronafreies Weihnachtsfest:w0045:

    Hallo Tucson 1986,

    erst mal danke dass du uns helfen möchtest und geantwortet hast. Habe erst mal alles so gemacht wie es beim aktuellen bootloader beschrieben ist. zumindest schon mal bis dahin.


    Schritte zum Erwerb einer Lizenz:

    1. Stellen Sie zunächst sicher, dass BootLoader in Ihrem Fahrzeug funktioniert. Laden Sie die Anwendung herunter, entpacken Sie sie in eine leere SD, überprüfen Sie, ob die Datei "cfg_showmenu" im Ordner \ boot vorhanden ist, und legen Sie die SD in das Fahrzeug ein. Wenn die Oberfläche angezeigt wird, haben Sie die freie Möglichkeit, eine Lizenz zu erwerben :)

    Leider ist da schon bei mir Schluß bei mir, da ich keine Oberfläche sehen kann weder ein kleines Feld noch sonst etwas :-(.

    Da macht es dann ja auch keinen Sinn eine Lizenz zu erwerben. Mir geht es mit Sicherheit nicht um die 20€, aber ohne Sinn möchte ich sie auch nicht zum Fenster rauswerfen ;).

    Vielleicht mache ich ja irgend etwas falsch, bin ja nimmer der jüngste:thumbup:. Aber so schwer ist der Test da denke ich nicht zu verstehen.

    Habe mal nen Screenshot gemacht bzw. ein Foto von meiner aktuellen Version.

    Bin für jeden Tip dankbar :thumbup:;(. Vielleicht gehts ja wirklich nicht mehr:!:


    Wünsche Euch allen ein wuderschönes Wochenende trotz dem schei...... Corona.


    Bleibt alle gesund:!::!::!::!:


    LG: aus Oberfranken;)




    20201208_151009 (3).jpg