Beiträge von Fettauge22

    Der Preis den mir die Hyundai-Werkstatt nannte beträgt glatt 250,- EUR. Hochspannungsschutz + Ultraschall, Einbau und Motorwäsche.


    Ich denke im Verhältnis zu ggf. auf mich zukommender Folgekosten in Form weiterer Marderbisse ist der Preis angemessen.

    Danke erstmal für die Resonanz,


    das deckt sich ja schon mit den Infos, die ich generell bezüglich des Marderschutzes bekommen habe. Leider ist die Wirkungsvollste meistens auch die Kostspieligste Variante.


    Wie funktioniert dieser Hochspannungsschutz denn?


    Ich laufe hoffentlich nicht Gefahr jedesmal beim Nachfüllen des Wischwasserbehälters eine gewischt zu bekommen?!

    Falle ist auch aufgestellt, unterm Carport. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass eines Morgens nur die dicke Katze vom Nachbarn drin sitzt und blöd guckt. :-/


    Sicher kostet das erstmal. Aber wenn ich die ggf. in Zukunft auf mich zukommenden Reparaturkosten entgegensetze, ist es sicher eine sinnvolle Investition. Ist zwar ein Kasko-Schaden aber mit der Selbstbeteiligung bin ich ja immer dabei.

    Hallo Liebe Tucson-Freunde,


    ich heiße Michael komme aus Erfurt und bis seit Ende April stolzer Besitzer eines Tucson, Benziner, 177 PS, Intro Edition in Thunder Grey. Tolles Auto, ich bin hochzufrieden.


    Leider fand der Marder das Fahrzeug wohl mindestens genauso gut und hat ganze Arbeit geleistet und ordentlich gewütet. Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt und die kaputten Schläuche werden erneuert. Parallel dazu lasse ich mir gleich den von Hyundai im Zubehör angebotenen Hochspannungs-Schutz im Motorraum verbauen. Hat jemand bereits Erfahrung damit?


    Habe gelesen, dass wohl Ultraschall, Spray, Mardermatten etc. wenig erfolgversprechend sind.


    Tolles Forum,


    weiter so.....