Mit dem T-GDI geht es noch niedriger. Siehe entsprechende Beiträge in diesem Thread.
Beiträge von Wildledermantelmann
-
-
hat sich doch erledigt und zwar einigermaßen gut, wie ich finde. Besser geht allerdings auch.
-
Das alles steht aber auch schon auf 99 Seiten dieses Threads. Die Board computer sind Schätzanzeigen und der gerechnete Verbrauch bei meinem auf über 50.000 km liegt bei 7,5 Liter / 100 km. Hier im Norden verbraucht er allerdings immer um die 6 Liter, zu Hause dann 7,5. Und das sind Spitzenwerte wie ich finde. Aber auch das könnte man auf über 90 Seiten lesen.
-
Das ist so! Oder was soll uns das sagen /fragen?
-
Und solche Autohändler sollte man in Zukunft generell meiden und hoffen, daß die dann wegen der Meidung aus solchen Gründen nicht mehr überleben.
-
Sinnvoller wäre es, die Gelder direkt den Automobilhäusern zu geben, die es gerade brauchen. Ein kleines Familienunternehmen in der Provinz wird eher Hilfe brauchen als eine Werksniederlassung in einer Großstadt.
und warum nicht der gesamten Wirtschaft / Einzelhandel vor Ort? Warum muss jetzt wieder die Autolobby profitieren, obwohl die ja schon vor Corona angekündigt haben, wegen E-Mobilität viele Arbeitsplätze abbauen zu wollen.
-
Leider gibt es bei vielen Leuten diese Mentalität. Ich könnte k......wenn ich so etwas auch noch öffentlich lesen kann. Wollte vorhin schon eine Antwort darauf schreiben, aber nach nochmaligen Lesens dieser, habe ich es mir verkniffen, denn die war nicht so nett formuliert wie deine.
-
Ohne solch eine Prämie habe ich im März auch einen Rabatt von 7.000 Euro erzielt. wenn der Tucson nicht extra bestellt werden musste.
Ist bei Darmas zum Beispiel als normaler Verkaufspreis anzusehen. So werden die meisten Fahrzeuge bei denen ohne zähe Verhandlungen angeboten. Und das war schon vor Covid der Fall. Da habe ich in 2015 für meinen (laut Liste 28.000 Euro) 23.000 Euro bezahlt und meinen KIA sehr gut in Zahlung gegeben. Ohne Inzahlungnahme hätte ich ca. 21.500 bei Barzahlung bezahlt.
-
Das hast Du nicht verstanden. Meine Frage zielte darauf ab, ober vielleicht bessere Informationen hat als die allgemein zugänglichen.
Das hast du nicht verstanden, denn es ist immer noch nicht entschieden. Und darauf wollte ich hinweisen, sowie darauf, dass auch @schluppy das so verstanden und erkannt hat.
-
Verkehrsminister Scheuer plant eine Autokaufprämie auch für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Wo hast Du die Info her, dass sich die Bundesregierung da einig ist?
..."es ist aber noch nichts entschieden", schreibt er doch