habe seit 2021 einen neuen hev .bei mir wurde vorige woche alles ausgetauscht .war 2 tage in der werkstatt ,weildie teile erst geliefert wurden .
Beiträge von joerg212
-
-
Ich hatte seit Anfang Mai die Motorkontrollleuchte an mit Meldung Fehler Motormanagement oder ähnlich! Laut Freundlichem hatte das etwas mit AGR-Ventil iVm Korrosion Steckverbindung aufgrund eingedrungener Feuchtigkeit zu tun und muss behoben werden. Ein durchaus bekanntes Problem, wie mir mitgeteilt wurde. Ersatzteile waren erst einmal nicht verfügbar. Laut Freundlichem könne ich aber bis zum Reparaturtermin bedenkenlos weiterfahrem, was ich dann auch gemacht habe. Gestern, also am 23.6.2025, hatte ich den Werkstatttermin: Tausch AGR Ventil und Kabelbaum!!! Raparatur dauerte den ganzen Tag, sodass ich den Tucson erst heute, also am 24.6.25, wieder abholen konnte. Lief natürlich alles über Garantie! Wenn ich mir nur vorstelle, dass so etwas außerhalb der Garantie passierten würde, dann wäre eine solch langwierige Reparatur mit einer ziemlich hohen Rechnung verbunden. Kabelbaum tauschen ist wohl eine mühselige Sache und mit viel Funktionskontrolle danach verbunden, wie man mir sagte.
-
ich bin seit einigen Jahren bei Schimmel in HSH ,sehr zufrieden ,Karosseriearbeiten super !!