Beiträge von timeshift

    Bei uns ist es sehr hügelig in der Umgebung (Österreich) und wenn du den Fahrschülern beim Bergauf anfahren zusiehst wunderst du dich oft dass eine Kupplung überhaupt 100.000km hält, vor allem wenn sie den Hängerführerschein auch noch gleich machen :)
    Als ich damals den Hängerführerschein machte bin ich ins Auto eingestiegen und als ich die Lüftung aufdrehte kam sofort der Kupplungsgeruch der letzten Fahrstunde aus der Lüftung :D
    Der Fahrschullehrer meinte die Kupplung hält schon noch was aus, die ist neu,( bei (65000 km) :D

    Sg

    Über 100.000 km für eine Kupplung bei einem Fahrschulwagen hört sich nicht schlecht an.


    Beim Automatikgetriebe von Hyundai war ich mir nicht sicher obs so gut ist, ausserdem ist die Anhängelast beim Automatikgetriebe geringer.


    SG