Beiträge von Bishop06

    An der Firmware liegt es mit Sicherheit nicht.Ich habe die Hyundai App für Android geladen und damit verbindet sich das Gerät automatisch nach BT Verbindung mit dem Internet.Das klappt mittlerweile nach anfänglichen Schwierigkeiten aber ziemlich gut.

    Die App benutze ich auch. Verbindung steht auch, aber er laedt wedder Blitzer noch Wetterinfos. Geschweige denn irgendwelche Staumeldungen. Da ist mein Naivigon auf dem Handy viel schneller bei. Schon komisch.


    Oder muss man sich fuer die Nutzung der Dienste vorher noch irgendwo anmelden?

    Hallo an alle...erstmal Danke. Aber ich habe mir die Hyundai App geladen...und in der hast du das Handbuch als pdf und die Fehlercodes enthalten. Ausserdem die direkte Telefonnummern zum Mobilitätsservice...(finde ich auch klasse )

    Welche App hast dir geladen. Gibt ja einige, wo Hyundai im Namen steckt.


    Welche ich uebrigens wirklich empfehlen kann: "Hyundai Access Point". Damit hat die Fummelei am Handy vor Fahrtantritt endlich ein Ende.

    Bei mir kommt auch nichts, trotz BT und WiFi-Verbindung. Auch im Info-Schirm keine Daten. Nur die Meldung: Verbinde...Versuchen sie es spaeter noch einmal"


    Software-Version: TL.EU.SOP.20.004
    Firmware-Version: TL.EU.SOP.20.004
    Navi-Version: TL.EU.SOP.08.45.68
    Karten-Version: EUR.08.42.52.001.001(D.A3)


    Welche Version ist aktuell? Vielleicht liegts ja an veralteter Firmware?

    Na da freut sich mein Junior: Darf er wieder mal in der Mittagspause ran - und ich darf wieder ne Tankfuellung fuer seinen MX8 zahlen ;)


    Gut wenn der Nachwuchs bei Hyundai arbeitet...

    Kann man sehen wie man will.


    Musste damals bei meinem alten Corolla in die Werkstatt, weil die Bremsen nicht so wollten. Diagnose -> Rost auf den Bremsen hatte die Saettel festgemacht. Kommentar vom Werkstattmeister: Bremst du ueberhaupt mit den Dingern?


    Naja: Wer bremst verliert ;)

    Vorn in der Ablage liegt es ganz gut. Hab aber noch ne Fensterhalterung rumliegen. Falls ich wieder mal in ner fremden Gegend bin und mit dem Handy die Strecke mitfilmen will.


    Fuer ODBII-Anwendung waere natuerlich was im Blickfeld gut. Aber dann baumelt wieder das Ladekabel uebers Navi.


    Wird einfach Zeit das Google-Auto spruchreif wird. Dann hat man vielleicht auch die Ausgabe von Torque auf dem Navi-Display...

    Hallo,


    hab da mal ne Frage. Mein Dicker ist wohl als Nichtraucherauto an uns gegangen. Also vorn kein Ascher und 2 Steckdosen mit Abdeckung. Da ich Raucher bin, hab ich mir gedacht - nimmst einfach nen (noch vorhandenen) Zigarettenanzuender und steckst ihn in die linke Steckdose. Aber Pustekuchen. Der will nicht.


    Backt Hyundai da sein eigenes Sueppchen oder liegt es einfach an den Steckdosen?


    Wuede gern wieder nen Zigarettenanzuender drin haben, weil Feuerzeug und Fahren...


    Danke fuer eure Antworten.


    Marco

    Mir kommt kein E10 in den Dicken.


    Ueber eure Spritverbrauche kann ich nur staunen. Muss allerdings auch taeglich zur Arbeit fahren und muss zwischendurch durch ne Stadt wo gruene Welle leider ein Fremdwort ist udn Stop-und-Gi die Regel ist.


    Mein erster Ausritt auf die Autobahn hat mir ne 8,8 bescheinigt. Hab das Gefuehl die 177 Pferdchen laufen lieber schneller als mit 30 durch den Berufsverkehr zu zotteln. ;)

    Hab vor ein paar Jahren mal ein ADAC-Sicherheitstraining mit meinem alten Toyota auf dem Sachsenring mitgemacht. Kann ich Jedem nur empfehlen. Man bekommt einfach mal die Chance sein Auto in Extremsituationen kennen zu lernen, ohne andere zu gefaehrden. Hab damals das erste Mal mein ABS ausprobieren duerfen. Da ich im beim Fahren eher vorausschauend fahre, hatte ich das vorher nie gebraucht. War aber gut zu wissen, wie das Auto im Notfall reagiert.


    Ein weiteres Highlight war die "Ruettelplatte". Schoen aufregend wenn das Auto mit Tempo 30 ausbricht und du ne 360-Grad-Drehung hinlegst.