Beiträge von Background

    Danke, aber mit dem Handy geht es, mache morgen auch mal Fotos von den Heckleuchten.

    Wie? Bei mir kommt immer datei kann nicht geöffnet werden. Habe es schon mit der Avatargröße versucht.

    Meine erste Wahl währe weis gewesen, da feststand das wir das Panodach nehmen und mir der Kontrast gut gefallen hätte. Zufällig stand ein weiser i30 auf dem Hof und ich konnte jede Mücke erkennen, daher ausgeschieden.


    Zweite Wahl schwarz. Dumm nur das ich vorher einen schwarzen i30 hatte und man jeden noch so feinen kratzer wunderbar erkennen konnte.


    Hatten zur Probefahrt dann einen in Micron Grey und der gefiel uns beiden, also haben wir garnicht nach einer Farbe geschaut, sondern diese genommen.

    Habe das Naviupdate nocht nicht dafür wurde ich schon von der Hauptstraße auf eine Verkehrsberuhigte Seitenstraße geleitet um mich 500m später wieder in die Hauptstraße einzuordnen (mit entsprechender Wartezeit).


    Hatte auch schon diverse Gefahrenmeldungen mit Zeitverlusten von 45min und mehr angezeigt bekommen. Im Radio kam nichts, also bin ich weiter und es war nichts. Wie aktuell arbeitet denn das System?

    Habe heute eine 2 Sitzercouch transportiert und die Heckklappe bis zur Couch runter fahren gelassen und gespeichert (fährt nicht höher).
    Nach dem Transport wollte ich die Couch ausladen und die Heckklappe ging nicht mehr hoch. Habe die Zündung an/aus Fb/Taste neben Lenkrad gedrückt nichts, nur piepsen.
    Als ich fast verzweifelt bin kam ich durch zufall auf die Lösung.


    Hatte den Knopf an der Heckklappe gedrückt und konnte nun die Heckklappe von Hand hochziehen. Danach funktionierte sie wieder wie gewohnt.

    Hatte am Anfang das Problem das er immer schräg geparkt hatte. Im BC habe ich daraufhin eine Einstellung verändert und nun bringt er beim Motorstart jedesmal Räder gerade stellen wenn dies nicht der Fall ist. Seither parkt er gerade.
    Leider ist das PDC sehr empfindlich und erkennt manches mal keine Lücke oder fällt einfach aus und es erscheint ein Warndreieck im BC vorne und hinten wo es normal farbig ist.
    Möglich das es am Schmutz liegt. Komplette Front ist voller Mücken nach einer Nachtfahrt auf der Landstraße. Sehe es aber nicht ein jeden Tag die Front zu putzen.

    Habe mir Anfang Februar 2015 die Auto Bild gekauft, in welcher der Tucson vorgestellt wurde und die ersten Bilder gezeigt wurden.


    Da ich auf einen SUV umsteigen wollte, war er auf anhieb interesannt.
    Mir hat vor allem das Design (außen) und der aufgeräumte Amaturenträger gefallen.
    Die nächsten Wochen habe ich dann damit verbraucht Fakten und Videos zu studieren.
    Im Endeffekt ging es nur darum ob das reale Fahrzeug meinen Vorstellungen entspricht.
    Als die ersten Vorführwagen kamen, bin ich den großen Diesel mit Automatik und voller Hütte ca. 15min gefahren, habe in der TG eingeparkt und bin über die BAB zum Händler zurück und habe ihn genau so bestellt.


    Habe ihn nun 10 Monate und bin zufrieden.

    Wie schon geschrieben wurde ist es eine Empfehlung.
    Manche Argumente die man liest (im allgemeinen - nicht nur hier) sind wenig hilfreich.


    Ich schreibe hier nun mal meine persönliche Meinung.


    Trotz enger Toleranzen entsteht bei einem neuen Motor abbrieb. Außerdem gibt es Montagerückstände. Die Bauteile werden ja nicht trocken zusammengesetzt.


    Ich habe diesen Ölwechsel gemacht und habe damit positive Erfahrungen gemacht. Möglich auch das es am bewussten einfahren lag.


    Lustig finde ich Argumente wie "Ich habe Geld gespart"


    Das kann man auch bei der Wahl der Winterreifen, der Ölsorte, oder in dem man sein Auto in den Regen stellt anstatt in die Waschanlage zu fahren.


    Mein Fazit lautet:


    Bei privatem Neukauf mit der absicht viele Jahre/Kilometer das Fahrzeug zu nutzen. Würde ich es empfehlen.


    Bei einem Leasingfahrzeug würde ich darauf verzichten, da es sich nur um einen relativ geringen Zeitraum handelt in der man mit dem Fahrzeug unterwegs ist.