Beiträge von New Mexico

Hallo,

ich frage einmal in die Runde, ob auch jemand auch Probleme mit einem Tankdeckel beim Tucson NX4e FL hat, der nicht aufgeht, weil er zugefroren ist. Habe das Auto draußen stehen. Der Spalt zwischen Deckel und Karosserie ist übrigens nicht mit Schnee oder Eis verstopft.
    Hatte das Problem letztes Wochenende schon. Glücklicherweise ging der Deckel am Sonntag dann aber auf und habe den Plastikpin, der federunterstützt ist, mit etwas Fett eingeschmiert in der Hoffnung, daß dies Wasser oder Feuchtigkeit fernhält und somit der Pin nicht wieder festfrieren kann.
    Leider von gestern (Samstag) auf heute (Sonntag) wieder das gleiche Problem und ich kriege den Deckel wieder nicht auf.
    Liegt es wirklich nur an dem Plastikpin oder hat jemand noch eine andere Theorie? Wer weitere Lösungsvorschläge oder Abhlifemaßnahmen kennt, kann diese gerne hier einmal äußern.
    Vielleicht bin ich ja mit dem Problem ja nicht alleine.

Schon merkwürdig, denn in dieser Form hatte ich das Problem mit den Vorgänger Tucsons (TLe und TLe FL) nicht und die standen auch immer alle draußen.

Mit besten Grüßen

Uwe