Beiträge von matze1200

    @Ubs
    zu dem Zeitpunkt war der Diffusor auch noch nicht dran.
    Da war nur die Heckschürze ausgeschnitten.
    Musst Dir so vorstellen wie ein fetten breiten Farbstreifen senkrecht an der Wand der super im Lot ist.
    Und zwei Wochen später stellst nen Schrank daneben und dann stellst Du fest, daß irgendwas nicht stimmt.


    Nun ist der Diffusor dran und es ist doch ein ganz anderes Bild.
    Ich habe nicht gesagt, daß ich nicht in eine Werkstatt gehen will. Nur nicht in eine, die 400 km weit weg ist.
    Und auch wenn ich dort hin fahren würde, ist es nicht damit getan, kurz den Brenner in die Hand zu nehmen und ein Stück Rohr heiß machen und bißchen verbiegen.
    Das kann ich zu Hause auch. Ich bin nämlich kein Legozusammenstecker.
    Zur Info, ich war heute morgen in einer Werkstatt. 8)
    Es wurde begutachtet und dann hieß es, daß Rohr muß ab und in einem anderen Winkel wieder dran.
    Und evt. sind auch Halter zu kurz die verändert werden müssen.
    Hätte ich ein Schweißgerät für Edelstahl, würde hier gar kein Text stehen.

    @ Ubs


    Es geht ja in diesem Thema nicht um den Diffusor!
    Und auch da ist nichts verbastelt. Der ist ordnungsgemäß zusammengefügt worden.
    Ist vernünftig an der Stoßstange verklebt worden und unten an 4 Haltepunkten verschraubt worden.

    Ich glaube, bei in Eigenleistung zerbastelten Teilen sollte man nicht unbedingt darauf pochen, das gesamte Geld zurück zu erhalten. Die Differenz sollte man als Lehrgeld bezeichnen und abschreiben.

    In Eigenleistung wurde hier nichts verbastelt. Man kann beim Anbauen nichts falsch machen. ESD an den vorhandenen Flansch der Auspuffanlage und in 2 Gummis einhängen.

    Ich hatte jetzt endlich Zeit den Diffusor anzubauen.
    Leider ist er mir vor der Montage durch einen unglücklichen Umstand in der Mitte durchgebrochen und ich habe ich wieder mit Polyestermatte zusammengesetzt.
    Ansicht hinten
    Bin aber mit dem Gesamtergebnis nicht zufrieden wie man rechts und links schon sehen kann.
    Hier mal Fotos von den Seiten
    Von links gesehen
    Von rechts gesehen
    Habe schon andere Gummis zum aufhängen benutzt um den ESD höher zu bekommen.
    Aber das linke Rohr ist ja definitiv nicht ok.
    Bin jetzt wieder in Kontakt mit NAP getreten.
    Ich überlege, die Anlage wieder zurückzugeben und mir eine vom anderen Hersteller zu kaufen.
    Die ganze Sache geht ja nun schon etwas länger.
    Nur die Frage, ob ich mein Geld wieder bekomme.