Beiträge von Tom71

    Hallo Gemeinde, ich war heute mit meinem TUCSON in der Werkstatt, da die Freisprecheinrichtung nicht richtig funktioniert. Nur helfen konnten die mir auch nicht. Es verhält sich so, dass sich der TUCSON vorbildlich mit dem Smartphone (XPERIA) verbindet und auch sonst alles ganz toll funktioniert. Wenn ich nun telefonieren möchte, ist es aber so, dass der andere Teilnehmer mich prima versteht, bei mir aber nur ca. 3 von 10 Silben ankommen (also nur Wortfetzen) Es liegt nicht am Handynetz, denn wenn ich am selben Ort ohne Freisprechanlage telefoniere ist alles super. Es ist auch vollkommen egal von welchem Standort aus ich telefoniere, oder ob ich fahre oder stehe... Es ist immer schlecht. Ich dachte auch schon daran, dass es an meinem Handy liegen könnte. Im I30 meiner Frau funktioniert mein Handy allerdings einwandfrei. Und das Handy meiner Frau (LG) funktioniert in meinem TUCSON auch nicht. Es kann also nur der TUCSON sein. Das sieht auch der Schrauber so, hatte aber, nachdem er ein Software-Update gemacht hatte, keine Antwort und will sich nun an Hyundai wenden und sich "für mich einsetzen".


    Vielleicht hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir und dem bemühten aber ahnungslosen Schrauber einen Tipp geben. Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus

    Vielen Dank für die Antworten, die bis auf die von Joko110 (sorry aber selbst ich absoluter Laie weiß, dass das absoluter Quatsch ist. Und das ich 1900Kg hinter mich hängen darf, hatte ich auch selbst schon bemerkt und in den Thread geschrieben) doch ziemlich hilfreich waren.

    Hallo, wir besitzen einen Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI mit 177 PS. Im nächsten Sommer möchten wir nun probieren wie es ist, mit einem Wohnwagen durch die Lande zu reisen und wollen uns daher zunächst einmal einen mieten. Gemäß der Papiere, darf der Wagen 1900kg ziehen, was ja schon nicht übel ist. Meine Frage ist, ob jemand hier mit einem solchen Fahrzeug Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat und diese mit mir teilen würde.
    Meine Fragen sind im Einzelnen: Ist die Leistung ausreichend? Wie ist das Fahrverhalten? Was für ein Wohnwagen empfehlt ihr? usw...


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten.