Beiträge von BoBo

    Danke für den Tipp mit dem 12 Volt Stecker bei Lidl.
    Eine kurze Version muss es schon sein, da der Stick, wie schon geschrieben im Kofferraum an die dortige 12 Volt Buche kommt.
    Sollte der Stick heute noch in der Packstation angekommen und kein 12 Volt Stecker beiliegen, wähle ich den bequemen Weg und spring mal eben bei Lidl rein

    Und vergiss nicht einen Winkelstecker zu besorgen, den Adapter gerade rein und dann noch den Stick, wäre nicht meine Lösung. Also vielleicht doch beides aus der Bucht?!

    Nachtrag , im Innenraum auf der Mittelkonsole sind 6Schalter in 2 Reihen in der unteren Reihe der mittlere Schalter ist für die Sperre 50:50 hat nur der 4WD logisch.

    Beim Schaltgetriebe ist die Anordnung anders, es gibt nur eine Schalter Reihe.


    Auf dem Schriftzug am Heck steht AWD.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, die Allradler haben alle eine Parkbremse, also min. 17 Zoll-Felgen. Das ist aber mehr eine Vermutung.

    Nein, mein AWD hat eine Handbremse und 6 Gang Schaltgetriebe. Meinen Informationen nach haben nur die DCT eine Parkbremse.

    Meine Lautsprecher machen keinen Mucks und zu dem Radio kann ich auch nur folgendes beitragen.


    Mein Tucson Bj. März 2018 Passion Plus Schaltgetriebe 4 Tasten Navi, Keyless.
    Motor durch Start /Stop Knopf aus, Fahrertür auf und erst dann geht das Radio aus.


    Zu deinen kleinen Männchen in den Lautsprechern.
    Ist das nur wenn du dein Tucson bei dir zu Hause abstellst, wenn ja könnte es eine Überlagerung eines anderen sich in deiner Nähe befindlichen Senders sein.
    Probiere mal aus, wenn du dein Auto wo anders abstellst, sollten schon ein paar Hundert Meter weg sein um sicher zu gehen.


    Möglich wäre auch, dass bei dem 2018ner Tucson andere Lautsprecher verbaut wurden die nicht so gut abgeschirmt sind, oder du hast in deiner Nähe einen Handy Mast bekommen und es nur noch nicht bemerkt ?( .

    Hallo,


    gelesen und Videos gesehen habe ich genug im Web über das Keyless System und die sogenannte Funkweiten-Verlängerung die angewandt wird um das Auto zu knacken, auch über diverse Schutzmaßnahmen, trotzdem habe ich mich für das Schlüssellose System entschieden.


    Eines sollte jedem klar sein, wenn Diebe mit solchem Equipment arbeiten, dann ist es meiner Meinung nach egal ob Keyless oder nicht,
    die knacken es.



    Bei der Fahrzeug Übergabe habe ich das Thema noch einmal angesprochen.


    Der Tucson Keyless und auch andere Hyundai Modelle haben zusätzlich noch den Knopf am Türgriff,


    den man drücken muss um das Fahrzeug zu entriegeln.


    Erst durch das drücken dieses zusätzliche Sicherheitssystems, kann der Wagen (das Steuergerät) mit dem Schlüssel kommunizieren.


    Wir haben es mehrere Male ausprobiert und ich musste immer mindestens einen Meter an die Tür ran um sie zu öffnen, vorher ist da nichts zu machen, da funkt gar nichts.


    Selbst wenn ich an der Heckklappe stehe, reicht die Funk weite nicht aus um die Türen zu öffnen.


    Nicht zu verwechseln mit dem Türöffner an der Fernbedienung selbst, da ist es dann so wie bei vielen:


    Das Nummernschild kannst du nicht mehr lesen, aber das Auto öffnest du immer noch.



    Darüber nachgedacht habe ich natürlich auch, ob ich mir z.B. das SecuKey 3.0


    oder das SecuRalais zusätzlich einbaue, aber diese sind wiederum mit einer zusätzlichen Fernbedienung zu betreiben die ich mitführen müsste und das will ich nicht.


    Bei mir hängt der Schlüssel auch nicht an der Eingangstür um die Ecke und wenn jemand um mich herum schleicht z.B. beim bezahlen in der Tankstelle, da bin ich nicht erst sensibler geworden seitdem ich den Dicken habe.Vorsichtig war ich vorher generell schon.
    Alleine schon wegen Taschendieben im allgemeinen.


    Wie hier schon erwähnt, gibt es spezielle Schutzhüllen oder dicke Alufolie die du nutzen kannst.


    Und wenn im Urlaub in der Ferienwohnung eingebrochen wird, ist es egal ob normal Schlüssel oder Keyless in der Brot Dose, weg is weg!