Beiträge von toni3005

    Hallo,


    ich schau gerade auf der Zimmermann Seite und versuche herauszufinden welche der jeweiligen Scheiben / Beläge für Fahrzeuge mit EPB sind.
    Es sind zwar jeweils 2 Varianten, aber welche für EPB ist steht nicht da, oder ich sehe es einfach nicht.


    Kann da jemand wegen der Teilenummern helfen?


    (1.7 CRDi DCT 141PS BJ:2016)

    Also ich kann sand1301 nur in allen Punkten zustimmen.


    Ich habe mich damals in das Auto vom Design her verliebt. Und freue mich jedes Mal wenn ich auf den Parkplatz den schönen Tucson sehe.


    Leider tritt das beim Fahren oft in den Hintergrund, da ich das Zusammenspiel zwischen dem Dieselmotor und dem DCT wirklich nicht gut finde.
    Auch an anderen Stellen merkt man, dass die Software der Steuergeräte hier und da nicht ganz zu Ende gedacht ist(z.B bei den Assistenzsystemen, Infotainment, Komfortfunktionen).
    Audioanlage ist wirklich unterirdisch. Aber das alles könnte ich verkraften wenn dieses Motor-DCT Zusammenspiel nicht wäre.
    Im Nachinhein hätte ich mich doch für den 2,0 l Wandler entscheiden sollen. Aber nun ist es zu spät.