Beiträge von Phil

    Huhu zusammen,


    Kurzversion:
    ausreichend Platz für mich (bin 1,99m), auch als neu für mich gerade so bezahlbar, lange Garantie (also erstmal keine großen Kosten)


    Extra-Langversion:
    Mit meinen 1,99m sitze ich in vielen Autos nicht sehr gemütlich, und das Ein- und Aussteigen ist im Großteil eine Qual für mich und meinen geplagten Rücken (Arthrose in der LWS)


    Mein 1. Auto war ein VW Polo (BJ '08), da hatte ich noch keine Rückenbeschwerden.
    Als die Rückenschmerzen aber deutlich anfingen (2012) habe ich mich nach einem höheren Auto umgesehen und habe viele Autos probegegessen - äähhm - natürlich probegeSessen ;) völlig Preis-unabhängig, da für mich eigentlich eh nur ein Gebrauchter in Frage kam. Fazit war nach vielen vielen Sitzproben, dass alles nicht passt... Ich glaube ich habe zu lange Unterschenkel.


    Bin dann eher durch Zufall bei Mazda fündig geworden und habe mir einen 5 Jahre alten Mazda CX7 mit 260 PS (Verbrauch mind. 14 Liter Super+, Benziner weil ich nur Kurzstrecken fahre) und knapp 60.000 km gekauft. Habe diesen 5 Jahre lang gehabt und in dieser Zeit insgesamt 6.500 Euro an Reparaturen (Wartungen nicht eingerechnet!) auf den Tisch legen müssen!
    Das wurde mir dann auf Dauer doch deutlich zu viel!
    Also musste jetzt mal wieder was neues her! Obwohl der CX7 für mich mein absoluter Traumwagen bleibt!


    Habe mir wieder viele, viele Autos angesehen. Es sollte zwar ein SUV bleiben, aber ich habe auch Vans bzw. Hochdachkombis "anprobiert". Voraussetzung für mich war dabei primär, dass ich natürlich reinpassen muss, hört sich für viele wahrscheinlich lustig an, aber in einem Audi Q5 kriegt man die Fahrertür nicht mehr zu wenn ich drin sitze, Knie zwischen Lenkrad und Tür!


    Den Tucson habe ich mir dann im Frühjahr/Sommer '17 das erste Mal so richtig angesehen und "anprobiert" und war direkt begeistert. Meine Gedanken waren dabei aber immer bei einem Gebrauchten - max. 2 Jahre alt.
    Interessanterweise sind hier am Niederrhein kaum Gebrauchte Tucson's zu finden... Und wenn, dann sind die kaum günstiger als gleichwertig ausgestattete als Neuwagen.


    Habe dann über einen Kollegen den Tipp bekommen zu einem bestimmten Händler und dort zu einem bestimmten Verkäufer zu gehen, der der Bruder von ihm ist und ihm sagen, dass ich von seinem Bruder komme. Der Verkäufer hat dann für mich ein wirklich gutes Angebot für einen Vorrätigen, nur 1 Monat zugelassenen (ohne km) Tucson Trend Benziner mit 177 PS (war Voraussetzung) gemacht und auch sein Angebot für meinen CX7 war mehr als Fair! (Ein anderer Händler wollte mir gerade mal die Hälfte davon geben!)
    Wir sind dann kurz zum Trend rausgefahren, der stand auf einer angemieteten Fläche, etwas außerhalb und haben uns diesen angesehen.


    Wieder zurück, hatten wir schon alle Papiere fertig und ich hatte schon fast meinen Otto drunter gesetzt, als ich kurz stockte und meinte, dass ich ja noch nicht mal einen Tucson probe gefahren bin :whistling:
    Also nochmal kurz zum Trend hingefahren und ich bin dann mit dem Trend und roten Nummern zurück zum Autohaus. War begeistert und habe direkt unterschrieben. Eine Woche später war er dann schon meiner :love:
    Auch wenn ich meinem CX7 irgendwie noch immer nachtrauere, bin ich jetzt sehr zufrieden und glücklich.



    Dieser Roman wurde Ihnen präsentiert von: Philip :D
    Liebe Grüße