Beiträge von Balou0911

    Hallo,
    habe mich unter DPF durchgelesen und kenne das von meinem Astra H mit Partikelfilter.
    Beim Freibrennen ist sehr deutlich unrunder Motorlauf und erhöhte Drehzahl zu bemerken gewesen, außerdem wurde Lüfter und Heckscheibenheizung dabei aktiviert. Es gab dann auch ne Anleitung im Forum, dass an der Heckscheibenheizung eine Kontrollleuchte angeklemmt wurde, die man dann im Rückspiegel gesehen hat.
    Gibt es so etwas ähnliches für den Tucson zum Selbermachen?
    Ich habe bei 1200 km Gesamtfahrleistung schon 2 mal diesen fiesen Geruch festgestellt aber sonst keine Abweichung wie unrunder Motorlauf.
    Auch die Verbrauchsanzeige beim Classic 1,7l, 116PS ist wenig aussagekräftig, da nur eine Balkenanzeige und nicht wie im Astra eine Dezimalanzeige in Liter vorhanden ist
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebe Gemeinde,
    bin neu hier und hab schon einiges gelesen.
    Würde gerne den kleinen Diesel kaufen und habe heute Probefahrt vereinbart.
    Gibt es Erfahrungsberichte?
    Ich habe diese Motorisierung bewusst gewählt wegen Kosten Anschaffung und Verbrauch.
    Fahre überwiegend Landstraße und ca 35000 km im Jahr.
    Auf Spritmonitor hab ich auch schon geschaut.
    Gruß
    Balou0911 :)