Ich hätte da auch noch eine Nachfrage: Hat man jetzt diesen "seltsamen" Bootloader-Bildschirm wie auf der letzten Seite kurz gezeigt, oder verhält sich das Navi wie zuvor, nur dass jetzt Live-Services + Blitzer wieder angezeigt werden. Würde das zwar gerne kaufen, allerdings muss es auch "Ehefrauen-tauglich" sein.
Beiträge von tuccer49
-
-
An alle, die mittels USB-Stick aktualisieren wollen: es geht jetzt, allerdings nur mittels SD-Karte. Darauf wird das Update erkannt und zum Einspielen angeboten. Dachte, ich hätte es früher immer mit einem USB-Stick über die Mittelkonsole gemacht.
-
Hallo zusammen,
fahre einen Tucson TLE Baujahr 2017 mit Gen2-Navi.
Die Updates in der Vergangenheit hatten immer problemlos funktioniert über USB-Sticks, doch dieses Mal geht nichts. Habe mittlerweile den 5. USB-Stick nach Anleitung vom "Navigation Updater" gebaut und im Tucson kommt nur die Meldung "Keine Mediendateien", wenn ich den Stick anstecke. Eine Update-Meldung kommt bei keinem der Sticks.
Meine derzeitige Software:
Softwarevers.: TL.EU.SOP.20.211
Firmware-Vers.: TL.EU.SOP.20.140
Navigationsvers.: TL.EU.SOP.13.51.58
Kartenvers.: EUR.14.49.49.001.001(D.H1)
Ich habe in der Liste unter https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/f5bQdL gesehen, dass da hinter dem Tucson 2015 - 2017 steht:
Softwarevers.: TL.EU.SOP.20.240
Kann es sein, dass ich zunächst auf diese updaten muss, um dann das neueste Update einspielen zu können? Aber woher kriege ich speziell diese Version?
Meine Sticks sehen vom Dateisystem her so aus: (FAT 32)
Screenshot 2025-07-31 200749.png
Stehe momentan echt wie der Ochs vorm Berg...
Danke für eure Tipps!
Gruß.
-
Hallo,
mal eine Frage in die Runde bzgl. Sonnenschutz.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster. Ich hab derzeit nur diese Saugnapf-Blenden, die aber schon nach kurzer Zeit abfallen.
Da ich nicht folieren will, hatte ich die Idee, entweder Clips-Blenden reinzumachen, oder wie bei Handys, Blenden, die selbsthaftend an der Scheibe hängen bleiben, möglichst passgenau für den Tucson.
Habe einen Tucson TLE, Baujahr August 2016.
Vielleicht hat jemand sowas im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen.
VG.
-
Danke für die Antworten.
Ich hab extra nochmal nachgeschaut: die weißen Clips sind starr und auf der Leiste gibt es U-förmige Halterungen, in die die Clips eingeschoben werden müssen. Wie auf dem Foto zu sehen, ist der ganz linke Clip senkrecht, und die nächsten Clips dann waagerecht. Von daher gehe ich davon aus, dass ich die erst in die Leiste reinschieben muss und dann das Ganze auf die Türe drücken kann.
Aber bevor ich was kaputt mache, werde ich morgen mal beim Händler vorbeischauen. Sollen die sagen, wie und was.
Melde mich dann nochmal, um zu berichten.
Gruß,
Hans -
Einrasten geht nicht so einfach, da diese weißen Plastikclips von unten bzw. seitlich in die Nasen auf der Leiste geschoben werden müssten.
Ich glaube, dass ich die weißen Clips erst mit einer Zange aus der Türe ziehen muss, um sie anschließend wieder in die Plastikleiste zu schieben. Im dritten Schritt könnte man dann die Plastikleiste samt Clips in die Türe drücken.
Das Hauptproblem wird sein, die Clips mit der Zange aus der Türe zu ziehen, ohne was kaputt zu machen.
-
Hallo zusammen!
An meinem Tucson hab ich bemerkt, dass die untere Plastikleiste an der Beifahrertüre etwas absteht! (siehe Foto)
Hab versucht, das wieder dranzuclipsen, aber ich kriegs nicht hin. Abgebrochen scheint nichts zu sein.
Hat das schonmal jemand gehabt und eine Lösung gefunden?
Gruß.
-
Wenn ich die SD-Karte in den Slot ins Navi stecke zeigt der Bildschirm des Navi nur den "Hyundai" Schriftzug und das war's. Hab jetzt schon 20 Minuten gewartet, aber tut sich nix. Auch wenn ich jetzt wieder die Original-Karte reinstecke. Muss der Aktualisierungsvorgang manuell gestartet werden? Reicht "ACC" oder muss die Zündung auf "On" stehen bzw. Motor an sein. Wird das auf dem Navibildschirm angezeigt!
Bitte um Hilfe!
Danke!
-
Hatte den Tucson letzte Woche bei der ersten Inspektion. Habe wie bei Matze77 die gleichen Daten unter "Softwareversion", "Firmware-Version" und "Navigationsversion".
Was auf offensichtlich altem Stand geblieben ist, ist die "Kartenversion". Da hab ich noch EUR.08.47.50.001.001[D.B1], also so wie MAtze77 vor dem Update. Toll....
Macht es Sinn da nochmal beim Freundlichen vorbeizufahren? Kann ich die Kartenversion selbst aus dem Internet oder von einem anderen Tucson-FAhrer kopieren?
Gruß.