Beiträge von newbieneu

    Hallo in die Runde.
    Da es widersprüchliche Angaben zum Wechselintervall beim o.g. Motor gibt, habe ich Hyundai direkt angeschrieben.
    Hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass unsere Antwort ein wenig auf sich warten ließ.
    Schön, dass Sie sich für den Hyundai Tucson entschieden haben und mit dem Fahrzeug so zufrieden sind! Es ist richtig, dass Ihr Fahrzeug ein Wartungsintervall von zwei Jahren oder 30.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt, hat. Der Ölservice nach 15.000 km oder einem Jahr gilt ausschließlich für den 1.6 T-GDI.
    Natürlich können wir gut verstehen, dass Sie die Software des Navigationssystems Ihres Hyundai auf dem aktuellen Stand halten möchten. Aus diesem Grund haben wir das neue LIFETIME MapCare™-Programm an den Start gebracht. Ein kostenfreies Kartenupdate ist ausschließlich in Verbindung mit einer Wartung bei einem Hyundai Servicepartner erhältlich. Das LIFETIME MapCare™-Programm ist im Gegensatz zum früheren MapCare™-Programm zeitlich nicht auf fünf Jahre begrenzt.
    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai und sind bei weiteren Fragen gerne Ihr Ansprechpartner!"


    Wegen dem Navi hatte ich angefragt, weil mein Verkäufer von 5 Jahren kostenlosem Update sprach.


    Gruß newbieneu

    Moin. Eine Frage:


    Ich habe meinen Dicken jetzt mal mit dem Schlüssel aufgeschlossen und dann die Fahrertür geöffnet. Prompt ging der Alarm los - die Hupe tönte rhythmisch. Nachdem ich "Öffnen" auf dem Schlüssel gedrückt habe, war Ruhe.
    Ist natürlich halb 6 am Feiertag nicht grad angenehm.


    Meine Frage - wie öffne ich die Tür mit Schlüssel ohne den Alarm auszulösen?


    Danke, Gruß newbieneu

    Mein Verkäufer hat mich gefragt, ob er 15 oder 30.000 eintragen soll.


    Da ich aber nach 15.000 km bzw. 1 Jahr eine Erinnerung bekäme, hab ich 30.000 gelassen.
    Bezüglich dem Ölwechsel habe ich Hyundai angeschrieben, aber noch keine Antwort.


    Gruß newbieneu

    Hallo in die Runde.
    Habe seit kurzem einen "Dicken", mein allererster Neuwagen.


    Immer wieder mal hörte ich, dass ich "am Anfang" lieber nicht in eine Waschanlage fahren soll.
    Wie händelt ihr das? Ist da etwas dran?


    Danke, Gruß newbieneu

    Ich kann das Autohaus Heinz in Mainz empfehlen.
    Habe dort einen Dicken gekauft mit Inzahlunahme meines 9 Jahre alten Diesel + "Dieselprämie".


    Einzig bei 2 Dingen hat der Verkäufer sich geirrt - er sprach von nur 5 Jahren Updates für das Navi und will mich mit dem 1,6 GDi jedes Jahr zum Ölwechsel schicken.


    Gruß newbieneu