Beiträge von Matze61

    Ich glaube mal, daß das eine persönliche Entscheidung ist. Du solltest doch aufgrund Deines Handicaps am besten wissen, wo für Dich der ideale Platz ist. Das kann doch niemand für Dich entscheiden.

    Wenn eine Speiche im Weg ist, mußt Du den nächst-idealen Platz wählen.

    Warum macht man es sich nicht ganz einfach und läßt sich bei der Fahrzeugannahme den Wartungsplan/-Umfang zeigen? Da kann man alles abwählen, was nicht zum vorgeschriebenen Umfang gehört, sondern z.B. nur empfohlen wird. Auch die angesprochenen Dinge wie Wischwasser auffüllen, Scheibenwischer wechseln etc. kann man doch leicht umgehen.

    Dann wird man sicherlich bei der Rechnung keine Überraschungen erleben, wenn man dann noch einen entsprechenden KVA hat.

    Ein Motorola nehme ich auch nicht mit in die Werkstatt.😉

    Und es geht nicht um das Monatseinkommen.

    Bei mir reicht es sicherlich aus und ich könnte auch jedesmal vor Wut platzen, wenn ich die Preise an der Tankstelle sehe (gestiegene Ölpreise).

    Bei meinem Post ging es mir darum, daß jeder, der sich ein neues Auto in den Preisregionen, in welchen sich der Tucson nun mal bewegt, kaufen kann, sich auch über die Folgekosten im Klaren sein sollte und dann nicht jammern: die Preise laufen aus dem Ruder. Das ist mittlerweile in allen Bereichen so.

    Deshalb: umsteigen auf ein billigeres Auto oder selber machen. Da kann man dann gut sparen.

    Solange noch Geld für neue Autos da ist, muß sich niemand über die aufgerufenen Preise beschweren.

    Wenn man wegen der Preise nicht in die Werkstatt gehen möchte bleiben doch mehrere Alternativen. Freie Werkstatt suchen, selber machen und Garantieverlust riskieren (dann aber im Fall eines Falles nicht lamentieren) oder ein Auto kaufen, wo die Folgekosten nicht so hoch sind (Dacia?). Oder ein Auto fahren im Schlag Golf 3 oder Kadett. Dort hat man keine Sorgen wegen Garantieverlust und muß auch keine E-Call-Batterie wechseln.

    Aber die Preise für den TÜV sind die gleichen. Da bleibt dann nur noch, die Preise bei den verschiedene Prüfdiensten zu vergleichen.