Beiträge von Pumukl

    Da mich die Optik einer AHK immer schon gestört hat, haben wir uns für das Modell entschieden, welches an der Heckklappe montiert wird.
    Geht mit den Spanngurten super easy und hält auch locker unsere MTB Enduros aus, die wirklich robust und recht schwer sind.


    Hat ca. 199,- gekostet.

    Ich suche auch einen Träger für die Klappe, ich habe zwei E-Bikes und wenn ich die auf der Deichsel vom Wohnwagen montiere wird das Gesamtgewicht vom Wohnwagen zu groß.
    Meine Räder wiegen jeweils 26kg, hast du einen Tipp für mich welchen Träger ich wo kaufen kann.
    Vielen Dank.

    Ich war letzte Woche bei meinem Händler, da Er nach 2ooo km einen 1. Service anbietet wo nochmals alles nachgeschaut wird.
    Bei der Gelegenheit bat ich Ihn auch gleich die aktuelle Software und NAV-Daten aufzuspielen.
    Am nächsten Tag funktionierte der Autozoom nicht mehr, bedeutet dass auf der Autobahn / Bundesstraße der Zoom sich auf 1 km, auf Kreisstraßen auf 500 m und innerhalb Ortschaften auf 200 m fest einstellte. Ich fuhr daraufhin beim Händler vorbei und nach einem Reset auf Werkseinstellungen funktionierte es wieder wie gewünscht.
    Leider wieder nur 2-3 Tage dann kam der Fehler wieder. Jetzt warte ich seit Freitag auf einen Rückruf der Werkstatt zur Fehlerbehebung.
    Hat diesen Bug noch jemand?


    Also nach Lochkreisdaten.de ist biem Tucson und Avensis der Lochkreis gleich 5x114,3, allerdings die ET ist 51 zu 45.
    Das bedeutet ich kann die Felgen nicht weiterverwenden. :(

    Hallo zusammen,
    ich bekomme in den nächsten Wochen meinen neuen Tucson 2.0 CRDi Premium.
    Momentan fahre ich einen Toyota Avensis 1,8 Kombi mit Reifen der Größe 225/45R18 91W.
    Kann ich die Felgen dann für den Tucson übernehmen, bzw. wo kann ich das rausfinden ob das geht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße