Beiträge von Benyah

    dann holst du den Straßenatlas raus :D
    Ein Navi soll unterstützen, dir nicht alles abnehmen, was es auch nie können wird. Du scheinst auf den Straßen ohne Navi ja richtig hilflos zu sein ;)

    Andere Navis können das halt und ich finde die funktion auch sinnvoll, jedoch wissen wir ja jetzt, dass sie hier so direkt nicht vorhanden ist und es nur, wenn überhaupt, über Umwege (haha...) machbar ist.

    @Benyah
    dafür gibt es die Funktion"Straße meiden" BA Navigationsystem S.41.


    In der Kartenansicht unten links auf das Kästchen tippen --> Route --> Straße meiden --> bei Torstr. in deinem Fall ein Häkchen setzen --> freuen

    Cool Ubs, hört sich so an als wäre es das! Zwar immernoch umständlich, aber immerhin besser als gar nichts! Danke :)

    Und wenn die Störung bzw. Sperrung noch nicht erfasst wurde, wird das Navi immer weiter versuchen einen da lang zu schicken, ohne dass man die Möglichkeit hat ihm zu sagen er möge es vermeiden bzw umfahren... Das ist mir gerade erst am Sa. passiert. Da wurde die Torstr. von der Polizei aufgrund irgendeines Ereignisses abgesperrt und ich hatte keine schnelle und unkomplizierte möglichkeit dem Navi zu sagen, es soll eine andere Route wählen. Das ist doch K..cke!

    Das würde mich auch brennend interessieren. Bei meinem alten Navi hatte ich die Möglichkeit auf "Alternativroute" zu gehen und dann unter "straßensperre in X", wobei X verschiedene Entfernungen waren, auszuwählen. Das ist schon nervig, wenn das Navi stur behauptet man müsse die gesperrte Route nehmen... :rolleyes: