Beiträge von Diethelm

    mir würde hier die schwenkbare AHK gefallen.


    Allerdings ist diese Lösung ( AHK + Montage + Träger) im Vergleich zum Dachträger um einiges teurer.
    Des Weiteren wenn die Fahrräder hinten hängen, muss ich immer die Sattel (Schnellspanner) ab machen und über Nacht die Räder im Urlaub am Heck zu lassen läd Diebe auch ein.

    Hallo Gemeinde,


    ich überlege mir seit Wochen, ob ich mir einen Tuscon kaufen soll.
    Ich habe schon viel recherchiert und bin auch schon 3 Modelle probegefahren (177PS, 136 und 185)
    Ursprünglich wäre der Kauf eines Benziners auch in Frage gekommen (15000 km im Jahr) aber der große Benziner is mir zu lasch.


    Jetzt ist die Frage welcher Diesel es denn sein soll. Ich bin beide 2.0 Motoren gefahren aber leider noch nicht den 1.7 mit 141 PS.
    Für den großen Diesel wird es wahrscheinlich nicht kommen, da er doch in der Anschaffung und im Unterhalt mir zu teuer ist.


    Habt ihr da Erfahrungen und könnt ihr mir helfen?



    Zu den Ausstattungsvarianten muss man ehrlicher Weise zugeben, dass Hyundai da keinen guten Job gemacht hat.
    Keyless nur als Paket bzw. in der Premium Variante??? nicht zeitgemäß.
    Wenn man wirtschaftlich denkt, kommt man mit einem Nissan Quashqai wesentlich besser weg.
    Auch dieses Auto bin ich gefahren.
    Aber mir gefällt der Tuscon einfach besser.


    Des Weiteren möchte ich einen Fahrradträger dazu kaufen.
    Ich weiß nur nicht welche Variante ich da nehmen soll. (Dach oder Anhängerkupplung)


    vielen Dank für die Antworten.