Beiträge von mabox

    Hallo Zusammen,
    mein lieber Mann hier ging es ja ab seither........inkl. Beitragslöschungen X/:)


    Also ich möchte mal kurz von dem aktuellen Stand in unserem Fall berichten, wie es weiterging.
    Nachdem sich Hyundai nach meiner schriftlichen Anforderung von einem Rückruf nicht gemeldet hat habe ich dort selbst angerufen. Der Mitarbeiter war ziemlich überrascht das sich der Kunde selbst bei ihnen melden muss, das also meine Werkstatt sich nicht darum kümmert und das direkt mit der Fachabteilung klärt. Nach langem hin und her Gelaber hat er mich dann wieder auf den Händler verwiesen da er nichts machen könnte, nur die sogenannte "Fachabteilung" und bei der solch sich doch besser die Werkstatt melden.
    Also ging es wieder zurück zur Werkstatt und dort kamen wir dann zum Glück zu einem anderen Mitarbeiter der sich der Sache nochmal angenommen hat. Dieser hat dann also mit der Fachabteilung und irgendeinem Hyundai Außendienstmitarbeiter gesprochen. Darauf kam zurück das es sich um Verschleißteile und Fahrstil usw. handeln würde und also von Hyundaisicht alles in Ordnung wäre.
    Daraufhin haben wir nocheinmal bei der Hotline angerufen und uns massiv beschwert, volles Programm, war anstrengend da ständig zurückkam er könne da nichts machen usw. Letzendlich sollten wir nocheimal mit der Werkstatt reden.
    OK, also nochmal in die Werkstatt. Diese hat dann Fotos eingeschickt und nochmal mit dem zuständigen Außendienstmitarbeiter gesprochen. Also ein hin und her und Theater usw. echt anstrengend.


    Nun kam am Ende heraus das für Hyundai anscheinend immer noch alles in Ordnung ist aber sie aus Kulanzgründen sich an den Kosten der Bremsscheiben beteiligen. Ich meine es sind glaub ca. 135€ was sie übernehmen, müsste jetzt nochmal genau nachschauen. Laut Hyundai sind ihnen auch keine Probleme mit den Bremsscheiben beim Tucson bekannt. Werkstattermin ist erst nächste Woche. Wir möchten das jetzt endlich erledigt haben und geben nach aber sind doch sehr sehr entäuscht von Hyundai

    Vielen Dank!Na ja das werde ich dann machen, kann ja nicht schaden......

    Bis jetzt hat sich Hyundai noch nicht bei uns gemeldet. Hatte telefonische Antwort angefordert. Ist das normal? Ist ja jetzt schon 15 Tage her seit ich denen geschrieben habe. Ich werde mich am Montag mal telefonisch an den Kundenservice wenden Hyundai Kundenservice. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht? Bringt es überhaupt was dort anzurufen?

    Vielen Dank!



    Also ich habe jetzt nochmal mit der Werkstatt gesprochen und die meinten das sie noch keine Erfahrungswerte hätten da alle anderen Tucson bei ihnen erst um die 15000 KM drauf hätten. Bestätigt haben sie aber das es schon etwas früh wäre aber bei einem Automatikfahrzeug aber auch dennoch gut möglich. Ich solle mich selbst vielleicht mal an Hyundai Kundenservice wenden und den Fall schildern. Anschließend solle ich mich wieder bei ihnen melden was Hyundai gemeint hat :(
    Na ja das werde ich dann machen, kann ja nicht schaden......

    Könnte ich da auch evtl. Hyundai direkt kontaktieren? Also erstmal Hyundai klären und dann anschließend in die Werkstatt zum reparieren? Hat Hyundai so me Kontaktadresse? Denke ich schau mal in den Unterlagen wenn ich daheim bin.

    Sind die Scheiben denn überhaupt schon vermessen worden, oder handelt es sich um eine Schätzung der Werkstatt ? Ich würde mir auf jeden Fall noch die aktuelle Scheibendicke sowie die Mindestdicke angeben lassen.

    Ist es das was Du meinst? Auf dem Kostenvoranschlag steht:
    Bremsbeläge vorn Außenseite ca. 20%
    Bremsscheiben vorn: 23,30mm
    Verschleißgrenze: 23,40mmm




    @mabox
    Wechsel nach 30000 kmist deutlich zu früh, oder hast Du einen sehr rasanten Fahrstil?

    Also den Wagen fährt meine Frau und sie fährt jetzt nicht grad langsam aber von rasant denke ich ist sie noch weit entfernt. Also wir lassen die jetzt erstmal nicht tauschen und ich lasse erstmal noch eine andere Werkstatt drüber schauen.

    Danke für Eure Antworten. Also allem in allem muss ich dann aber wohl die Kröte schlucken denke ich. Ich hab im ersten Moment mit dem Gedanken gespielt da ein wenig auf den Putz zu hauen um zumindest aus Kulanz-gründen vielleicht etwas herauszuschlagen. Denke nach 1 1/2 Jahren und 30000 können doch die Bremsscheiben noch nicht herunter sein. Die Qualität kann glaub ich da echt nicht stimmen bei den verbauten Bremsscheiben. Ich hoffe da kommen jetzt bessere rein. Der Wagen wird täglich (60KM) bewegt, außer evtl. mal Samstag und Sonntag nicht.

    Hallo Zusammen,
    ich war heute auf Sommerreifen wechseln in der Werkstatt und dabei hies es das vorne beiden Bremsscheiben und Bremsklötze erneuert werden müssten. Max. vielleicht 5000 KM würde ich noch kommen hies es.
    Wir sind jetzt bei ca. 30000 KM und ich frage mich ist das nicht für Bremsscheiben etwas früh?
    Es geht allerdings um den Tucson 1,6l Turbo Halbautomatik (Doppelkupplungsgetriebe) mit knapp 180 PS. Vielleicht ist es ja bei dem Modell aber auch noch in der Norm?


    Danke schon mal für Euer Feedback.


    Schöne Grüße
    mabox