Beiträge von Matze77

    Wie schon gesagt, interessieren mich die Dinger auch, aber ich will nicht gleich das Geld dafür ausgeben und am Ende sagt der Prüfer, Nein. Dann habe ich umsonst 150 bis 160 € verbraten und das ist es mir nicht wert. Sollte jemand von euch die Dinger drin haben und eingetragen bekommen haben, wäre ein optischer Nachweis schön. Aber ansonsten warte ich lieber ab, bis die Dinger legal werden. Wenn die Dinger wenigstens eine E_ kennung hätten, wäre es ja alles halb so wild, weil sie dann Europaweit zulässig wären, aber ohne ist es so eine Sache.

    vor allen keine Wartezeiten, hinfahren ansehen am nächsten Tag abholen und absolute Top Preise.Auch bekommst du nirgendwo für 290 € eine abnehmbare AHK,bei Kück geht das.der Tucson war mein drittes Auto von dehnen, alles bestens.


    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er ein EU oder deutsches Model will


    Matze77 Augen auf vor Autokauf :)

    Meiner ist ein EU Wagen. Nur nehmen die bei uns höhere Preise, als in anderen Gegenden. Das Problem wäre auch nicht gewesen, woanders in deutschland zu schauen. Das Problem bestand viel eher darin, das ich zu dem Zeitpunkt einen i30 finanzierte, der grade mal 2 1/2 Jahre abgezahlt war und noch gute 3 vor sich hatte. Da war ich mir nicht so sicher, ob es für mich finanziell überhaupt möglich wäre, den i30 abzugeben und den Tucson zu kaufen. Deshalb habe ich da erstmal vorgefühlt und angefragt. Und da mir der Verkäufer entgegen kam, habe ich dann da gleich gekauft. War im Februar vor 2 jahren. Aber wenn ich es allgemein betrachte, bin ich mit dem kleinen Benziner schon sehr zufrieden, da er für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

    Habe eben auch meine Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht, gegen die LED, wie sie TF71 eingebaut hat. Danke nochmals für den Tipp mit R und L. Habe beim Einbau bewusst darauf geachtet. Habe sie gestern gegen mittag erst erhalten, aber da ich auf dem Weg zur Arbeit war, wurde es mit dem Einbau erst heute was. Habe bei uns zur Sicherheit mal die Dekra vor Ort angerufen und der bestätigte mir nochmals, das ein E Prüfzeichen, egal mit welcher Nummer dran, bei mir war es E4, Europaweit zugelassen ist und ich die Dinger problemlos montieren kann. Anders sieht es bei den H7 LED aus, wie man sie z.b. bei Benzinfabrik fürs Abblendlicht bekommt. Auf Rückfrage mit Benzinfabrik haben diese LED wiederum kein E Zeichen und sind damit nicht zulässig. Also falls da jemand bei dem Abblendlicht interesse hat, dann fragt lieber vorher beim Tüv/ Dekra nach, und zeigt ihnen die LED, z.b ausgedruckt auf Papier. Wenn ihr Glück habt, tragen sie euch die Dinger ein. Kommt natürlich auf deren Sichtweite dazu an. Nicht das man sowas umsonst kauft und dann nicht benutzen darf. Ich selbst, und das gebe ich zu, bin da sehr vorsichtig. Ich baue mir nur Dinge ein, die zugelassen sind, da mir der Ärger zu groß wäre, den man bekommt, wenn man zu voreilig das Abblendlicht mit LED austauscht. Dann lieber noch etwas Geduld haben, bis auch diese Lampen eine Europaweite Zulassung bekommen.

    Xlarge,


    bei Auto Kück in Düren bekommst du ein Tucson GDI 1,6 FL neu mit abnehmbarer AHK schon für 19600€.Der hat so 20 Stück am Hof stehen die du gleich mit nehmen kannst wen du möchtest. Habe mein auch von Kück.Kaufablauf alles bestens.

    Habe mal dem dem geschaut. Für das, was ich für meinen hier in Frankfurt (Oder) bezahlt habe, hätte ich bei dem einen Turbo mit Topausstattung bekommen. Also den kann man echt empfehlen

    Ich habe mir die LED PLL eingebaut und bin sehr zufrieden. Ich hatte Kontakt zum Service und dort wurde mir gesagt das es bis jetzt keinenerlei Beanstandungen gab. Also mache ich mir in dieser Hinsicht keine großen Gedanken ,denn es kann ganz schnell auf die normale Beleuchtung umgebaut werden. Ich lasse es auf mich zukommen.

    Wie ist das mit deiner Werkstatt, bzw dem Tüv bei Euch. Hast du dich da schon mal erkundigt, deswegen? Mir geht es darum, nicht etwas zu kritisieren, aber wenn du z.b. von einem von denen eine Art Bestätigung bekommst, das man das machen könnte, hätte man vielleicht so eine Art beweis, das es in anderen deutschen Gemeinden/ Städten erlaubt wurde. Es ist ja durchaus denkbar, das unsere Dekra hier anders tickt, als z.b. bei euch. Grade weil mir sowas ja auch gefallen würde. Besseres Licht und eine weit längere Lebensdauer. Und der ADAC fordert ja schon seit einiger zeit die Zulassung von LED Lampen zum nachrüsten, das sie ja auch die verkehrssicherheit erhöhen und in anderen Ländern längst die Zulassung erhalten haben.

    Benzinfabrik bietet zwar verschiedenes an, auch LED als Tausch für die H7, die sind aber momentan in Deutschland noch nicht zugelassen. Einige behaupten zwar, das sie die lampen per Einzelabnahme eingetragen bekommen, doch das zweifle ich stark an, da sie keine E-Kennung für Deutschalnd haben. Mich interessieren die Dinger ja auch, aber solange das nicht zugelassen und legal ist, traue ich mich da nicht ran.

    Hab diese verbaut, haben eine Zulassung, komplette Zeit zum Wechseln ca. 4 Minuten und schaut top aus. Schau im Forum unter Kennzeichenbrleuchtung, hab da auch Fotos eingestellt

    Dort habe ich die auch gekauft. Scheinen genau die gleichen zu sein, wie von Benzinfabrik

    Ich habe jetzt die Philips mit 130+ drin. Naja, der erste Eindruck war, das sie auch nicht anders leuchten, als die Orginalen. Also nicht etwas weisslicher. Wie es nachher beim fahren aussieht, werde ich morgen früh erfahren, wenn ich zur Frühschicht muss. Ich habe letztens auch etwas gelesen, wo einer gepostet hat, das möglicherweise mal LED zum Nachrüsten zugelassen werden sollen. Wenn das wirklich stimmen sollte, wäre das eine feine Sache. Naja, einfach mal abwarten, in wie weit da eine Wahrheit hinter steckt. Hier habe ich diese Info unter anderem gefunden LED nachrüsten wann möglich

    Bis du da auch drin? Mir persönlich ging es um sachliche Diskussion, aber ich wurde da als Spassbremse ausgepriesen. Dabei habe ich lediglich nachgeharkt, grade mit Hinblick der Zulässigkeit dieser Lampen. Mir wurde es aber gegenüber so ausgelegt, als ob ich etwas grundsätzlich gegen LED habe und deshalb rumdiskutiere. Dabei würden mir LED als Abblendlichlampen auch super gefallen, aber sie sollten dann auch zulässig sein. Mir geht es einfach daraum, das ich sowas einbauen darf, ohne gleich meine Betriebserlaubnis fürs Auto aufs Spiel zu setzen oder Ärger mit der Polizei zu bekommen. Das haben die aber nicht verstanden. Ich musste mich als Bubi bezeichnen lassen und es wurde über mein Profilbild abgelästert. Das ging mir dann doch zu weit und die Admins schienen kein interesse daran zu haben, ihre eigenen Regeln im fairen Umgang miteinander durchzusetzen.

    Ich habe auch den kleinen Benziner und kann was die Beinfreiheit hinten betrifft sagen, das man recht gute Beinfreiheit hat. Das wurde mir auch schon von anderen bestätigt. Eine Anhängerkupplung passend für den Tucson bietet unter anderem ATU an, inkl. Einbau für 799€. Bei hyundai selbst kostet die Hängerkupplung ca 599€. Kommt eben darauf an, was man für eine haben möchte. Der Einbau wird aber bei Hyundai sicherlich zusätzlich kosten. Auch findet man im Internet teilweise Angebote für ca 200 bis 300€. In wie weit die Dinger gut sind, weiß ich nicht. Und ich habe bisher bei keinem Tucson einen Ausschnitt gesehen, wenn er die Hängerkupplung verbaut hatte. Ich will mir auch mal eine abnehmbare anbauen lassen, da ich dann nicht dauernd das Fahrzeug meines Vaters bräuchte. Das Serienmäßige Radio, wennes sich um das VFL handeln sollte, ist vom Klang her nicht die Welt, wenn man bessere gewohnt ist. Kann also mit dem Sound, wie ich ihn aus meinem Serienmäßigen Radio von Opel kenne, nicht mithalten. Aber er ist ok. Nicht die Welt, aber ausreichend.