Beiträge von IchKadesch

    Ihr werdet jetzt lachen, ich habe es erst selbst nicht geglaubt, aber ich habe habe festgestellt, dass der Dicke mit Diesel von den Markentankstellen (Shell, Aral...) seltener und schneller den Partikelfilter reinigt, als mit Diesel von Tankstellen wie HEM, Star... und erst recht von den Discountern bei den Einkaufcentern. Habe beim Bemerken der Reinigungen mehrfach den Bordcomputer zurück gesetzt und dies kontrolliert. Also ich rede jetzt nicht von den Hightec-Sorten dieser Markentankstellen, sondern vom normalen Diesel. Diese Tankstellen haben ja alle bestimmte Zeiten mit annehmbaren Preisen und dann schlage ich jetzt zu.
    Auch wenn alle Tankstellen vom gleichen Lager beliefert werden, so werden markenspezifisch die Additive doch erst im Tankfahrzeug beigemengt und da gibt es schon Unterschiede.

    Hi, habe die gleiche Vollausstattung wie du. Wie kann ich den sehen/feststellen, dass sich der Partikelfilter reinigt ?


    LG Berti

    hre1 welche Folie meinst du für die Einstiegsleisten???


    Da ein Bild ja mehr als tausend Worte erklären soll, stell ich hier doch einfach mal ein paar Bilder zu Verfügung, wie Folie und Kombination mit der Edelstahleiste ausschauhen. Wichtig zu wissen wäre noch, dass die Folie nur bis zur oberen Kante der Edelstahlleiste geht und dort dann abgeschnitten wurde, damit das 3M-Tape der Edelstahlleiste nicht direkt auf der Folie klebt.

    Hallöle,
    Leute, ihr seit meine Rettung ;) . Wo bekomme ich denn diesen Trittschutz oder (die noch schönere Folie mit der Edelstahkante) her. :?:


    Hier schon mal schönen Dank für eure AW.


    Gruße Berti