Beiträge von BoEarl
-
-
An meinem Fahrzeug entriegelt das Ladekabel, egal ob noch geladen wird oder schon vollgeladen war, wenn ich 2-mal kurz hintereinander mit der Fernbedienung auf öffnen des Fahrzeuges drücke. Innerhalb kurzer Zeit bei laufenden Ladevorgang ist dann der Ladevorgang gestoppt und der Stecker entriegelt, bevor der Ladevorgang fortgesetzt und der Stecker wieder verriegelt wird. Dies ist auch mit der Taste bei geöffneter Ladklappe möglich. Da hatte ich bisher nie ein Problem, egal ob langsam geladen aus der Steckdose, an der Wallbox oder einen öffentlichen Ladestation.
An einer Ladestation wird auch entriegelt, wenn man sich an der Ladestation abgemeldet hat, was an manchen Stationen erforderlich ist. Man hört durch ein akustisches Signal das entriegelt wurde an der Station und automatisch wird damit auch am Fahrzeug entriegelt.
Eine weitere Möglichkeit besteht über den Blue - Link per Smartphone den Ladevorgang zu beenden. Danach entriegeln das Fahrzeug auch das Ladekabel.
Hi, also das 230 V Ladekabel entriegelt auch, wenn man es aus der Schukosteckdose raus zieht.