Beiträge von Patrick_85

Ja. Kundenfreundlich ist auf jeden Fall was anderes und wird definitiv mein letzter Hyuindai gewesen sein.

Hab ich natürlich auch schon bei meiner Werkstatt angefragt, wie es mit einem gebrauchten Teil aussieht wenn sie schon kein neues her bekommen. Haben sie auch abgelehnt wegen Garantie.

Und ich denke da wird es generell schwierig sein eine Fachwerkstatt zu finden die ein gebrauchtes Teil einbauen.

Laut Werkstatt haben sie alle Mittel schon ausgeschöpft und ich sollte mich selbst nochmal bei Hyundai melden und etwas auf den Putz hauen. Hab dann ne e-mail geschrieben gehabt und hab sogar einen Fall angeführt gehabt wo es ähnlich war und es ersetzt wurde. Aber eben ein älteres Modell wo die Einheit noch getrennt war. Hyundai hatte sich dann 2 Monate später per e-mail gemeldet und mich wieder an die Werkstatt verwiesen, weil sie es so nicht bewerten könnten.

Die 3 Jahre Garantie für das Infotainment-System sind schon abgelaufen. Natürlich sind die 5 Jahre Garantie noch aktiv. Klar könnte ein Pin von einem Kabel abknicken oder sonst was. Das Problem ist, dass mein Kredit bald abläuft und wenn ich überhaupt jemanden finde der das Auto in diesem Zustand kauft, dann mit großem Wertverlust. Hab schon ein paar Händler angefragt aber denen war das alles zu heiß weil es dieses Teil momentan ja gar nicht gibt.

Hallo!

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage in die Runde.

Auf meinem Infotainmentsystem spielen ein paar Tasten verrückt so das ich die Heizung nicht mehr richtig einstellen kann. Werkstatt meint es müsse die ganze Head Unit getauscht werden. 1700€ ohne Einbau und das Teil ist auch schon seit Monaten nicht lieferbar. Jetzt hab ich überlegt das Frontpanel selber zu tauschen. Hab schon ein paar gebrauchte bei ebay gefunden. (https://ebay.us/m/mn67JI )Meine Frage ist jetzt ob ich das Gerät überhaupt selbst tauschen kann oder ob man dazu Geräte von Hyundai braucht um gewisse Einstellungen zu machen?