Beiträge von buba68

Hallo Tucsohn, da wäre ich ja froh, wenn es so wäre. Bei mir pendelt sich die Ladeleistung eher bei 3,xy KW/h ein. Der Akku ist zu 70% voll, aber er braucht trotzdem 1,5h zum voll werden. Deswegen war ja meine Frage: Ist u.U. das beliegende Ladekabel das Problem und kann ich auch ein anderes LK welches vom Hersteller 3Phasig belegt ist, nehmen?

Gruß

Michael

Hallo Zusammen,

habe seit Anfang Dezember den PHEV und habe festgestellt, dass der Elektroantrieb, gerade um auf die Arbeit zu fahren, echt cool ist. Mit dem mitgelieferten Kabel komme ich an öffentlichen Ladesäulen nicht unter

1 1/2h raus bei ~70% Restladung. Wie hier beschrieben kommt da "nur" 3,4KW an. Frage: Wenn ich mir jetzt ein Kabel zulege ( z.B. ein 22KW / 32A Kabel 3Phasig um auch für die Zukunft zuhause gerüstet zu sein 🤞)

geht das und ich komme auf die ~7,2 KW?

Ich lasse mal lieber meine Gedanken dazu weg, warum so ein Chaos bei aktuellen Fahrzeugen fabriziert wird, Es geht doch auch anders rum. bei den CSS-Anschlüssen, kann ich doch auch "nur" mit AC laden. Ja, es dauert länger aber auch dort wird die mögliche Ladeleistung ausgehandelt.

Viele Grüße

Michael