Beiträge von Peper

    Habe bei meinem vorigen Fahrzeug ( Diesel) nach 3000km auch eine Steinbauer Box eingebaut. Mit 250000 km verkauft und hatte keine Probleme ob Motor, Getriebe oder Kupplung.Die Box ist zwar etwas teuer aber auch von der Steuerung gut durchdacht.
    Es gibt zwei Jahre Motorgarantie und hat ein TÜV Gutachten.Es wird auch empfohlenen erst nach ein paar Tausend km nachzurüsten.

    Habe gerade gelesen am Klimafreundlichsten sind Erdgasantriebe mit den aktuellen Strommix gefolgt von Diesel und E-Autos gleichauf und am schlechtesten sind Benziner
    So jetzt ist der Benziner dran.

    Wenn ich selbstständig bin muss ich auch damit rechnen das es einmal Ausfälle geben kann sei es durch Krankheit oder wie in Maiks Fall durch den Ausfall vom Fahrzeug.Es kann zu jeder Zeit ein Unfall mit einen Fahrschüler passieren oder wie in diesen Fall leider ein technisches Defekt.Sollte meine Existenz davon abhängen muss
    Ich mich dagegen versichern.Jeder Arbeitnehmer hat in Deutschland zum Beispiel eine Krankenversicherung und ist damit eine Zeitlang finanziell abgesichert.

    Es geht bei den Test nicht darum ob der Hyundai besser ist als der Q3 sondern ob sich der große Preisunterschied lohnt.Zu den Testmodellen hatte ich mich schon einmal geäußert.Ich habe mir schon häufiger die Frage gestellt warum die Fahrzeuge meistens bei der Übergabe schon ein paar Tausend km gelaufen haben.Für mich ist ein reeller Test ein Fahrzeug das direkt vom Band zum Kunden geht so wie es bei jeden Autokäufers ist.Deswegen glaube ich auch nicht alles was geschrieben wird.

    Ich würde den Wagen auf keinen Fall aufbocken weil die Gummis von den Traggelenken immer in einer Richtung auf Spannung sitzen.Jim hat recht wenn dann nur den Reifendruck erhöhen oder gebrauchte Felgen mit Reifen nehmen die nicht mehr gefahren werden.