Beiträge von st266

    Bei mir roch es letztens extrem ekelhaft im Innenraum nach, ich schätze, irgendwas bei 300-400 km aufm Tacho. Und jetzt ganz frisch bei knapp 700 km wieder, da aber wesentlicher kürzer als beim ersten Mal.

    Habt ihr einen Tip wie man die Kratzer an der Türverkleidung wegbekommt, denn im Gegensatz zum Vorgänger muss man ja mit Samtanzug einsteigen, gestern nur mit dem Uhrenglas an der Türverkleidung hängen giblieben und schon leicht zerkratzt, ich glaube nach 5 Jahren sieht er böse aus wenn es so weiter geht.

    Hatte mir, beim Einbau von der Handykonsole, 2 Kratzer über der Klimabedienung reingemacht.
    Ich habe sie komplett wegbekommen mit einem Heißluftfön. Einfach über die Stelle drüber (hoch- und runter- Bewegungen) bis das Material sehr warm ist. Muss also wirklich gut warm sein, fast schon heiß, aber vorsichtig sein, damit es keine Blasen gibt, oder verbrennt.
    Wenn das Plastik sehr warm ist, dann mit einem runden Gegenstand über die Kratzer rollen (ich hatte ein rundes Holzstäbchen dazu genommen, welches ca. so dick war wie ein Kugelschreiber).
    Danach (30 min. später) bin ich mit Sonax Xtreme Cockpit Matt Spray drüber (einen Lappen nehmen und kreisende Bewegungen) und ALLES WAR WIEDER GUT.


    Ein Kumpel von mir hat es am Hyundai Plastik auch mal mit grauer Schuhcreme aus Amazon ganz gut hinbekommen (einpolieren). 1 Stunde später auch mit Cockpit Spray nachbehandelt.

    Nun zum Tucson:So, um ehrlich zu sein, und Gott sei Dank auch nur ein persönliches Empfinden, fand ich den Standard Klang im Tucson schon sehr ordendlich.
    Da mögen sich die Geister jetzt streiten, aber ich fand den echt ok, Bass auf 10, Mittel auf 0 und Höhen auf 6. Auch all die Leute die bis jetzt mitfahren durften,
    jeder sagte direkt, wow, guter Klang. Also, gegen meinen Ex Audi TT ist der Klang wirklich um Welten besser und auch viel klarer.
    Aaaber, etwas mehr Druck könnte ich noch gebrauchen. Vor allen Dingen,
    wenn man nicht immer volle Lotte Musik hört und im normalen Lautstärkebereich auch noch gute Tiefen hat.

    Ich war heute bei ASD in Neunkirchen (im Saarland), ist ein ACR-Händler. Warum ich gerade dich zitiere? =) Weil gerade 5 Autos auf dem Hof standen mit mir und lustigerweise... jaaa. 3 davon waren der TUCSON :D
    Ich hab mich dann auch länger mit dem Inhaber unterhalten und er hat gesagt was er in letzter Zeit Tucsons gemacht hat wäre nicht mehr normal. Also für Ihn ganz gut meint er, aber eine Frechheit was Hyundai da so verbauen würde.
    Waren die Boxen in deinem Audi TT kaputt? ;) In meinem Vorgänger A4 waren die Sachen die Musik-Sound usw. angehen um geschätzt 5 Welten besser. Naja egal.


    CCI15022017.jpg


    Er hat mir dieses Angebot konfiguriert und da er ehrlich ist sagte er auch, dass es seiner Meinung nach auch schon mit einem Verstärker schon mal ausreicht (mehr und besseren Sound, bzw. Klang). Da ich aber auch einen etwas fülligeren Klang im gesamten KFZ will haben wir noch den aktiv Subwoofer für unter den Sitz dazu gepackt.


    Findet ihr 800 Euro für alles (Teile, Cinch, Parrot-Kabel und Arbeitszeit) ist ein guter Preis? Am 1. März 2017 ist Abgabetermin und am 2. März 2017 werde ich das Auto wieder abholen.


    Die Original-Boxen werden drin bleiben. 2 Kabel werden gelegt an die Batterie. Einmal zum Verstärker Axton 580DSP und einmal zum Subwoofer Eton USB 8 20cm Aktivwoofer.

    Ich nutze den Freemake Video Converter.
    Die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend.
    Dort kann man auch die Auflösung für die Ausgabedatei einstellen. Dauert halt einige Zeit, so eine Konvertierung in ein anderes Format.
    Sicher gibt es auch noch viele andere Video Converter mit denen man das bewerkstelligen kann.


    MfG

    Was ist denn jetzt die perfekte Größe zum Konvertieren?? =)