Beiträge von Leonidas300

Sorry, das habe ich nicht gelesen das Du in Österreich beheimatet bist.

Da nützt es nicht in die Zulassung zu schauen. Da wird es zwischen

A und D Unterschiede geben. Lediglich die COC müsste identisch sein.

Kein Problem :) . Auf jeden fall danke für deine Hilfe. Ich schau mal am Abend im Typenschein nach.

Im COC steht folgendes:

27.3 Maximum net Power: 44.20 kW (electric motor)

27.4 Maximum 30 minutes power: 14,70 kW (electric motor)

Vielleicht meinst Du das? Das wäre dann ein HEV.

Ne da steht bei mir nix drinnen bezüglich max 30 min usw. Ich hab aber auch einen Österreichischen Zulassungsschein. Nur das der Elektromotor 14,7 KW leistet.Ich müsste mal zuhause im Typenschein schauen ob ich das mehr Information bekomme

Bei mir steht auch Hybrid.Benzin/E

Aber beim Elektromotor steh 14,7 KW was beim Vollhybrid ja nicht stimmen kann, weil der ja stärker ist.

Ich muss meine Angaben überarbeiten! Ich hab einen Vollhybriden! Aber irgendwas stimmt mit den Angaben vom Typenschein nicht mit den PS angaben. Entweder liegt das an der Eintragung der Zulassungsstelle, oder ich finde nicht die richtigen Angaben für mein Auto im Internet😂. Bei mir steht 132,2 KW und Elektromotor 14,7 KW. Laut Angaben im Internet soll ich 230 PS haben, und das geht sich ja nicht aus. Wo liegt der Fehler? Oder bin ich der Fehler? Ich muss einen Vollhybriden haben weil ich mit geladener Batterie gute 8 bis 10Km fahren kann bis sich der Motor einschaltet. Vielleicht kann mich wer erleuchten?😂 Und von den Verbrauchsdaten ist es so, das ich tatsächlich im Sommer rund 5,8l/100km verbrauche in der Stadt, und jetzt wo es kälter wird bin ich mit ca. 6,6l dabei, auf der Autobahn ca. 7,5l. Und jetzt hab ich Ganzjahresreifen 235/50/19 drauf😬

Also ich hab 215/65/16 drauf, und wenn ich mich zusammenreiße, kann ich auch mit 4,9l fahren, aber ich will nicht 8) 8) . Für was hab ich 230PS? Aber der Clou beim sparsamen Autofahren ist, das Auto auf Reisegeschwindigkeit zu bringen, dann leicht runter vom Gas, und dann schaltet der schon in den Elektromodus. Das geht ganz easy.

Grias eich!

Also ich fahre 90% in der Stadt/Land, und 10% Autobahn. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei ca 5.3l und wenn ich auf der Autobahnfahre dann maximal 6.5l. Das finde ich sehr sparsam. Ich hatte vorher den Tucson Bj 2023 mit 150PS Benzin/Schalter, der genehmigte sich oft über 8l im Schnitt. Aber gut das ist fast ein Vergleich Birnen mit Äpfel :thumbsup: