Beiträge von JHiepel

Hat denn Deiner schon die Akkustikfront- und Seitenscheiben verbaut?

Naja du bist 60tkm seit 2023 damit gefahren? Normalerweise würde ich sagen das da Bremsklötze fällig sind. Scheiben theoretisch nicht. Aber wenn du viel Bremst ist ein schweres Fahrzeug.

Aber ein schweres Fahrzeug sollte auch entsprechende Bremsen eingebaut haben. Wir reden hier ja nicht von einem 20000 Euro Billigheimer. Ich habe jezt erst 13000 km runter, bin mal gespannt. kenne ich von meinem Vorgänger Mazda CX 5 allerdings auch. Alle 40000 Bremsbeläge und nach 80000 Bremsscheiben. Unser Zweitwagen VW Beetle Cabrio, BJ.2016, 90000 km, hat noch alles an den Bremsen original ab Werk. Und der macht noch locker weitere 20000 ohne etwas zu tauschen.

12V akku ist leer, leider eine Krankheit die weit verbreitet bei Hyundai ist, ist schon einigen hier im Forum passiert

Dazu gibt es viele Postings.

Manche Fahrzeuge haben eine 12V akku- Reset-Taste, welche genau kann ich dir nicht sagen, da weiß das Forum oder google mehr.

Meiner stand jetzt 3 Wochen, gestern eingestiegen, sofort angesprungen, keinerlei Probleme. Ich nehme an dass beim Mild-Hybrid der 48 Volt Akku Strom ins 12 Volt Bordnetzt abgibt. Da wird es dann nach längerer Standzeit keine Probleme geben. Wenn es allerdings schon nach 1 Woche Probleme gibt, ist das aber nicht normal.

Genau. Und wenn ich nicht möchte, dass der Motor abgestellt wird weil er z.B. noch nicht richtig warm aber die Batterie voll ist >> Normal Modus.

Ja, das ist richtig, ich habe allerdings noch nie gesehen, dass der Motor sich in den ersten 4-6 km abschaltet, wahrscheinlich weil er noch keine Betriebstemperatur hat. So zumindest mein Eindruck.

Beim normal-Modus schaltet er genauso, wie im eco-Modus. Also wird er Motor genauso schnell warm. Und die Batterie wird ebenfalls aufgeladen, da im eco-Modus der Motor erst abgestellt wird, wenn die Batterie voll ist, geschieht alles vollautomatisch.

Nö, mein NX4 startet im Normal-Modus, schalte dann immer auf Sport, weil mir die abderen Modi zu träge mit der Gasannahme sind.

Verbraucht auch nicht mehr Sprit als wenn ich das Pedal mehr durchdrücken müsste für denselben "Effekt".

Kann ich mir nicht vorstellen, da im Sportmodus bei gleicher Geschwindigkeit immer ein niedrigerer Gang anliegt. Ich habe auf meinem Arbeitsweg beide Modi (Eco und Sport) ausprobiert, und im Sport-Modus ist der Verbrauch mind. 0,5 Liter höher. Ich benutze den Sport-Modus nur zum schnellen Überholen oder schon mal auf der Autobahn. Der Normal-Modus ist eh überflüssig, da dort nicht gesegelt werden kann.

Mein Geschmack ist der neue nicht, das habe ich mir letztes Jahr schon gedacht, das der so ähnlich (kantig) ausehen wird. Deshalb habe ich mir auch noch einen NX4 geholt,das Design gefällt mir wesentlich besser. Und vor allem noch eine vernünftige Bedienung, wobei der neue scheint ja auch noch eine separate Klima-Bedienung zu haben.