Beiträge von Maschini

Ich habe von einer Rückrufaktion gehört, dass die Stoßdämpfer klappern und getauscht werden sollen. Vielleicht einmal die Werkstatt fragen, ob da etwas gekommen ist!

Ich habe gerade mit der Werkstatt telefoniert! Mit den neuen geliehenen Stoßdämpfern ist das Schwingen nicht mehr spürbar. Jetzt werden zwei neue Stoßdämpfer bestellt und eingebaut.

Ich berichte, wenn ich den Tucson zurück habe und selbst gefahren bin.

Moin aus dem Norden,

ich habe am 1. August 2025 meinen neuen Tucson Trend mit einer 1.6 Ltr Diesel Maschine bekommen.

1. Problem: Unwucht an einen Reifen (an einem Reifen fehlte ein 10 Gramm Gewicht)

2. Problem: Das Lenkrad flatterte immer noch nach dem auswuchten (Achsen wurden vermessen - Hinterachse total aus der Toleranz - wurde neu eingestellt). Bei meinem Hyundai Fachbetrieb war mein Tucson der ACHTE Neuwagen, wo die Hinterachsen-Einstellung außerhalb der Toleranz war!!!!!

3. Problem: Hüpfen/Springen an der Hinterachse (ein kompletter Reifen-Satz gewechselt - Ergebnis wie vorher)

Nun wurde erst ein Stoßdämpfer gewechselt - nun war das Hüpfen nicht mehr spürbar, aber dafür spürte man leichte Schläge in den Rücken.

Nun ist Wochenende und die andere Seite bekommt am Montag auch einen neuen Stoßdämpfer.

Ich werde berichten, was nun das Ergebnis war.

Anhang: Aufzeichnung: Schwingungsdiagramm

Viele Grüße

Maschini