Der Deckel lässt sich abnehmen und wurde von mir "zurechtgeschnitzt". Für einen Rückbau kann er ja neu! ![]()
Beiträge von dkb_monstar
-
-
Genau das hab ich mir gedacht zur Überwachung. Bestellung läuft (aktuell bei Amazon sogar mit 20% Rabatt)

-
Bin schon Rentner, also nur Einkaufen und kleinere Erledigungen. Daher müsste ich jedesmal eine Ehrenrunde drehen um die Standheizungs Laufzeit auszugleichen. Das mit der stärkeren Batterie habe ichz schon überlegt. der Tucson hat soweit ich weiss eine 70 AH verbaut. Mal sehn was meine Werkstatt rät.
-
Kurzes Update zur Standheizung, Auto heute nicht mehr zu starten (Batterie leer). Offenbar ist die Standheizung nur für Nutzer die täglich mehr als 100Km fahren. In der Kurzstrecke wird die Batterie nicht ausreichend geladen und ist nach einigen Tagen leer gesaugt. Hätte ich das vorher gewusst , hätte ich von dem Einbau Abstand genommen.
. -
Ja das ist das original Zubehör. Genau das habe ich eben nachträglich einbauen lassen. In der Tucson Ausstattungsliste Fehlanzeige

-
Übrigens eine Standheizung sucht man vergeblich in der Tucson Original Teileliste. Kann man also nicht mitbestellen!
-
Ich habe ein Angebot des Händlers für 3095.-€ (1.691.- zzgl. Einbau) und die Zusage keine Mehrkosten für den verlängerten Umbau. ist eine größere originale Mercedes / Hyundai Werkstatt.
-
-
Habe mir in meinen Tucson Plugin Hybrid Nline eine Standheizung von meinem Vertragshändler einbauen lassen. Ist eine Eberspächer geworden. Laut Angebot waren 7 Stunden Einbauzeit kalkuliert. Gedauert hat es letztlich 4 Tage
. Scheint aber jetzt alles zu funktionieren. Offenbar hatte man Probleme bei der Anbindung in das Steuergerät. Hoffe es kommen keine bösen Überraschungen.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?