Beiträge von MartyTuc

    Hallo!


    In Summe bin ich auch sehr zufrieden mit meinen TUC!
    Habe ca. 14.000km mit angenehmen Feeling bisher zurückgelegt. :)


    Bis auf das Rupfen der Kupplung - siehe Motor Getriebe Auspuff

    Hallo!


    Also bei meinem Tuc kommt dieses rupfen auch vor. Zwar nicht absehbar aber es ist vorhanden. Ich bin ca. 14.000km gefahren wobei das Rupfen seit ca. 4.000km vorhanden ist.
    hauptsächlich bei wie schon von anderen beschrieben nach längerer Stehzeit. Jedoch kommt es auch manchmal nach ein paar km (ca 15km und mehr) beim Anfahren vor das die Kupplung rupft.


    Mein Freundlicher hat gemeint das das "normal" ist lt. Hyundai und ein aufspielen von anderer Software nichts bring. Bzw. ist es im System eingemeldet und sollte es eine Änderung geben werde ich Informiert.


    LG

    Nachdem bei uns die letzten 4 Wochen es in der Früh nicht über -5C hatte mußte ich feststellen das das 1. Anfahrverhalten (im D Modus) bei solchen Temperaturen und darunter sehr gequält wirkt.
    Das Getriebe läßt die Kupplung im 1. bzw. 2. Gang länger als normal schleifen (klingt wie ein Fahranfänger Hohe Drehzahl, wenig Geschwindigkeit :S ). Nach ca. 300m wird alles wieder normal.
    Abhilfe/Besserung ist mit manuellem Schalten zu erreichen und dann nach ca. 300m wieder in den D Modus.


    Daher die Frage ob dies nur bei meinem Tucson der Fall ist oder bei anderen Tucson mit DCT Getrieben auch.