Beiträge von Jever

Gut, jetzt hab ich die Hankook nunmal drauf, wenn die runter sind werde ich eine andere Marke probieren und dann vorher bei euch nach euren Erfahrungen fragen. Solange halte ich beim Anfahren meinen Gasfuß im Zaum 😉

Vielleicht gibt es sich ein wenig, wenn sie eingefahren sind. Da wir von 2 auf 1 Auto konsolidieren wollten und meine Frau meinen Ranger nicht mochte, so wie ich ihren Peugeot nicht, sind wir mit dem neuen noch nicht viel gefahren, da wir kurzfristig 3 Autos zu zweit hatten. Nun ist der Ranger weg und der von meiner Frau geht nächste Woche weg, so dass wir danach nur noch den einen haben und mit diesem dann km machen werden. Ich kann ja gern berichten, ob sich das einspielt...

Dann liegt vlt. an meinen Ganzjahresreifen, dass der Grip da nicht so gut ist wie bei den Sommerreifen? Sind Hankook 235/50 R19.

Hab meinen MildHybrid erst set 3 Wochen und fahre seitdem ausschließlich im ECO Modus. Mich verwundert eher, dass ich das Gaspedal an der Ampel eher gefühlvoll betätigen muss, sonst fahr ich mit durchdrehenden quietschenden Reifen los.

Habt ihr Hybride oder Diesel? Ich hab den reinen Benziner mit 48V mit 160 PS.

VG, Torsten

Hallo liebe Tucson Community

Ich bin Torsten, 60 und ab heute stolzer Besitzer eines neuen Tucson Prime.

Bei der Bestellung habe ich gleich Ganzjahresreifen geordert, da es in unserer Region um Nürnberg nicht wirklich eine Wintersaison gibt.

Da das Autohaus mit den Sommerreifen nichts anfangen kann, haben sie mir diese nicht gegengerechnet, sondern mitgegeben.

Ich möchte sie nun loswerden und dachte, ich frag mal bei euch an.

Nachfolgend der Link zu den Reifen im Netz, ich gebe sie natürlich viel günstiger ab. Selbstabholer bevorzugt, damit ich keinen Versandstress damit habe.

Preis ist Verhandlungssache.

Continental PremiumContact 6 235/55 R19 103V XL

https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Continental/PremiumContact-6/235-50-R19-103V-XL-EVc/R-40952

Viele Grüße

Torsten