Beiträge von boover

Frage ist nun, ob ich den Go! Plus bestellen soll, wenn sowieso alle Spielereien nerven und abgedreht werden sollen?

Go! Plus inde ich nicht auf der Hyundai Website. Ist das eine Ausstattungsvariante?

Als Spielereien möchte ich Kollisionswarner usw. nicht abwerten. Nee, gar nicht! Aber die Übertreibung nervt halt manchmal.

gerne

gerne:

* (bis auf gelegentliches Getriebehüpfen)

was in den Momenten technisch passiert weiß ich nicht. Ich glaube es ist die Situation, wenn man gerade vom innerstädtischen Gas geben in einen Ausroll- oder Bremsmodus wechselt, weil z.B. vor einem plötzlich langsam gefahren wird.

Wenn in dem Moment der Wagen von Akku auf Benzin wechselt oder die Automatik einen anderen Gang eingelegt hat, will der Wagen gern noch weiter Gas geben und der Motor heult etwas auf oder schiebt weiter nach vorne, sodass das Bremsen härter ausfallen muss. Richtig unangenehm kommt dies aber nur recht selten vor (Im Taxinutzen nicht mal täglich, oder ich merke es nicht mehr).

* Und auch der Querverkehrswarner nervt manchmal schlimm

Du möchtest z.B. rückwärts aus einer Einfahrt auf eine leere Fahrbahn. Auf der anderen Fahrbahn (die Du nicht queren willst) kommt einer, dann lässt dich der Wagen nicht rausfahren und wartet ca. 2-3 Sekunden bis er die Bremsen wieder löst. In den 2 Sekunden kommt dann doch einer auf deiner Fahrbahn und du stehst da und kommst nicht weg.

Oder auch das Rausfahren aus einem Seiten-Parkstreifen: Der Wagen bremst dich noch beim Rauswollen aus, obwohl ein anderes Auto schon vorbei gefahren ist.

Mir ist klar, dass es sich um Vorsichtsmaßnahmen handelt. Manchmal nervt es aber eben, weil es mit der eigenen Planung nicht überein stimmt. Spontanes, wendiges Fahren wird einem vom Wagen abgewöhnt. (Dafür bleibt er vielleicht länger heil).

Hallo, habe den Vollhybriden 2wd in Prime jetzt seit 13 Monaten, nutze ihn als Taxi überwiegend in der Stadt und bin zu 84 % zufrieden, was bei mir ein recht guter Wert ist.

3% ziehe ich ab für Klappern im Heck,

3% dafür, dass ich zu oft den Beifahrersitz vor- bzw. zurückfahren muss. Der Wagen ist minimal zu klein für mehrere und größere Personen finde ich.

3% dafür, dass der Kollisions-Brems-Assi ab und zu einfach viel zu hart reingeht. Und auch der Querverkehrswarner nervt manchmal schlimm.

3% für Schmutzanfälligkeit - die Räder sauen den Wagen bei Regen/Schmutzwetter sehr schnell komplett ein.

2% für eine für mich nicht ergonomisch perfekte Kopfstütze. (Habe mir aber was einfallen lassen).

1% für schwache Wischwasserdüsen

1% für nicht so perfekten Interval-Wischer.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Besonders gut finde ich

Die Innenausstattung - komfortabel, schön, praktisch.

Die bequeme Bedienbarkeit von Allem!

Kein nerviges Bedienen der wichtigen Funktionen über das Display.

Gutes Multimedia-Paket.

Recht ruhiges Fahren (bis auf gelegentliches Getriebehüpfen).

Akzeptabler Verbrauch über das Jahr im Taxinutzen 6,2 Liter (überwiegend Stadtverkehr, etwas Landstraße, wenig Autobahn).

Bislang bereue ich den Kauf nicht und ich hoffe es bleibt noch lange so.

Konnte dir hoffentlich etwas helfen.

Grüße 👋