Beiträge von MrNash30

    Nach 5min. warmer Luftstrom wäre nicht schlecht . Wird der Benziner oder Diesel schneller wärmer? Und was hat es mit dem Ptc -Heizung auf sich? Gibt es das nur bei Diesel?

    Wie schnell wird es den im Benziner warm? Da ich morgens zur Arbeit Kurzstrecke fahre wäre es für mich interessant. Ist die Heizung schwächer als bei deutschen Hersteller? Ein Vergleich wäre nicht schlecht.

    Danke für die vielen Infos. Das mit dem LKW-Spiegel ist eine echt gute Idee. Ich fahre auch rückwärts in die Garage. Man kann besser rangieren. Habe Parksensoren nur hinten! Eigentlich Parke ich sonst auch immer rückwärts und benutze dabei meinen rechten Aussenspiegel die auf Bordsteinhöhe beim rückwärts parken eingestellt wird. Da ich 18 zoll Felgen drauf habe :)
    Ist den der Außenspiegel Einstellbereich beim Tucson stark beschränkt? Oder warum kann man nicht soweit nach unten einstellen so das man die Bordsteinkante sehen kann????


    Mit der Garagenlänge wird es kein Problem geben, habe zurzeit noch 2 Fahrräder hinten an der Wand stehen. Fahre bis 2cm davor und bekomme das Tor noch zu. Der Tucson ist etwas kürzer und trotzdem so viel Platz im inneren. Einfach nur Cool.
    Ich tendiere immer mehr zum Hyundai. Meine bedenken sind noch die Wertstabilität, Qualität und Ersatzteil-Versorgung. Bin immer nur Deutsche Autos gefahren. Ist einer von BMW oder Audi auf Hyundai umgestiegen und irgendwie was vermisst?

    Hallo zusammen,


    es steht wiedermal eine Neuanschaffung an. Es soll ein SUV werden. Für uns kommen Tucson(ab Modell2015) und der Tiguan(Modell 2014) infrage. Ich persönlich finde den Tucson viel aufregender. Meine bessere hälften eher den Tiguan :) . Ich habe mich eigentlich schon entschieden. Nur muss ich einige Punkte für mich persönlich abhacken.


    Wir haben den Tucson vor 2 Tagen Probe fahren dürfen. Tolles Auto!!! :thumbup:


    Für mich ganz wichtig meine Garage ist 2,60m Breit. Das Garagentor selber 2,4m Breit. Hat einer erfahrung mit der Garagenbreite und dem Tucson?
    Wie ist das ein- und aussteigen?? Klappt es noch? Fahre zurzeit eine Mittelklasse Limusine , fahre Beifahrerseite näher an die Garagenwand und das aussteigen geht noch. Laut den Daten ist der Tucson 3cm breiter. Leider konnte ich es nicht mehr bei der Probefahrt testen.
    Kann man auch mit eingeklappten Außenspiegel fahren??


    Gruss Siggi