Beiträge von Buschfunker87

    Hallo "game over",


    der Tucson ist mein drittes Auto von Hyundai, vorher hatte ich einen i20 und einen i30, und fahre ihn seit nun 2 Monaten.
    Da ich allerdings den 1.6 T-GDI fahre, gehe ich mal Deine Punkte 1 und 3 ein.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tucson, aber einige Sachen hätte man besser machen können.

    • Klang des Audio-Systems
    • Automatik bei allen 4 Fensterhebern, nicht nur Fahrer
    • Connectivity - Android Auto/Apple CarPlay/MirroLink
    • Keine Dusche beim Öffnen der Heckklappe bei Regen
    • Piepen beim Öffnen der elek. Heckklappe

    Der erste Punkt hat mich am Meisten gestört, daher habe ich, wie die Meisten, einen Verstärker nachrüsten lassen - Klang nun Top!
    Die restlich aufgeführten Punkte haben mich anfangs ein wenig gestört, mittlerweile nicht überhaupt nicht mehr.
    Das Thema "Connectivity" hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört, habe es aber aufgeführt, weil es ein aktuelles Thema ist und in sehr vielen Fahrzeugen, auch in niedrigeren Klassen, angeboten wird.


    Qualitativ bin ich mit dem Tucson, wie auch mit dem i20 und i30, sehr zufrieden. Ich zitiere mal Herrn Winterkorn: "Da klappert nichts..."
    Ich steige gerne jeden Tag in meinen Tucson ein.


    Ich kann mich dem nur anschließen, lies dich mal hier durch.
    Am Besten fährst Du den dicken mal Probe, um dir ein richtiges Bild machen zu können.


    LG
    Patrick

    ACR hat den A480DSP für 350 Euronen incl. Strippenziehen zur Stromversorgung verkauft und eingebaut? Und die Jungs haben das Teil echt noch unter dem Navi untergebracht? Wäre ein Argument, sehr zeitnah bei denen vorbei zu fahren und um Einbautermin zu bitten. Wollte auch erstmal mit einer Verstärkung anfangen, bevor ich die Türen auseinander nehme, LS tausche und dämme.

    @MG_MH
    Stromversorgung wurde keine zusätzliche gezogen und angeschlossen. Die A480DSP wurde unter dem Navi, hinter der Klimasteuerung eingebaut.
    Richtig, erst mit der Verstärkung anfangen, dann man sich über den Rest Gedanken machen. Nach aktuellem Stand bleiben die Serienlautsprecher drin, die haben schon nen guten Sound, wenn der Ausgangsleistung stimmt ;)

    Die Axton ist ja nur ne Endstufe und du hast ja die original boxen alles so gelassen und wie ist der Bass nach dem Einbau? Ist der Unterschied danach wirklich super bzw. Unterschied hörbar? Überlege ob ich es so wie du machst oder die focal ibus 2.1 nehme.

    Der Unterschied ist wirklich hörbar, kein Vergleich zu vorher und das mit Serienlautsprechern. Die Bässe sind satt und das ganz Klangbild wesentlich voller und nicht mehr so flach, wie vorher.

    Wow, das ist echt der Hammer!
    Es ist beeindruckend und traurig zugleich, wie verschwenderisch hier mit wertvollen Ressourcen umgegangen wird.
    Anscheinend geht es der Automobilindustrie immer noch zu gut.


    Anstelle die Preise für Autos zu senken, damit der produzierte Überschuss auch verkauft werden kann, gibt man noch mehr Geld aus, um riesiege Areale zu kaufen, um die Autos verrotten zu lassen...
    Das wäre auch ein riesiger Bestand an Ersatzteilen, aber da machen sich glaube ich nur ganz wenige die Mühe, die Autos wieder zu zerlegen.
    Da fehlen einem echt die Worte.