Beiträge von Dekodarter

    Moin.

    Habe jetzt seit ca. 5 Monaten in den beiden Hyundai Apps die Meldung „Lenkung ungewöhnlich".

    Daraufhin war ich im Sep. im AH, nach 2 Tagen Werkstatt habe ich ihn zurückerhalten, angeblich wurde Fehler gefunden, gelöscht und Update installiert. Wohl nur ein Softwarefehler.

    Allerdings blieb der Fehler in der App bestehen. Im Dez. 1. Service, wo man eigentlich noch einmal danach schauen wollte, was leider nicht passierte. Im Nachgang hat man angeblich Hyundai kontaktiert, mit der Rückmeldung es lege kein Fehler vor. Läge am Handy. App wurde mehrmals neu installiert, auf 2 iOS, heute auch einem Android. Natürlich bleibt der Fehler bestehen, da ja das Auto ausgelesen wird. Leider versteht der „Service" meines Hyundai AH dies leider nicht. Meint stur "wenn das Display im Auto nix anzeigt, dann ist da auch nichts. Im Speicher wäre da nichts, obwohl der seit Oktober nicht erneut ausgelesen wurde.


    Irgendwie fährt man immer mit einem unguten Gefühl durch die Gegend, wenn solch eine Meldung dauerhaft angezeigt wird.

    Versuche jetzt mal in einem halt etwas entfernterem AH einen Termin zu bekommen, ob die die Aussage bestätigen.


    Aber es sollte doch möglich sein solch eine Meldung zu löschen, wenn wirklich nichts ist, oder?

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Bin für Tips dankbar…


    Gruß Thorsten

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Und Anrufe von/zum Festnetz funktionieren, oder auch nicht?

    Kann ja fast nur das Mikro der FSE defekt sein.

    Es ist interessant zu erfahren was dabei herauskommt.

    Halte uns auf dem Laufenden.


    VG Thorsten

    Hi Steffi.

    Würde das S24 mal bei Dir anmelden & deines bei deinem Mann im Auto. Bleibt der Fehler im Auto wird er wohl auch im Auto zu suchen sein.

    Kam der Fehler evtl. nach einem Update Handy oder am Auto?

    Evtl. eine Dual-SIM in Benutzung? Smartwatch im Auto gekoppelt?

    VG Thorsten

    Hi.

    Was für ein Handy (Apple/Android) wird verwendet?

    Schon einmal ein anders Handy eingebunden?

    Alte BT Verbindungen im Handy suchen & ggf. unbekannte löschen.

    Wird parallel WLAN vom/zum Auto genutzt?


    VG Thorsten