Habe bei mir eine zusätzliche elektronische Wegfahrsperre verbaut, jenach Fzg lässt er sich nicht starten oder halt nicht fahren trotz Motorstart
Beiträge von Alex1982
-
-
Das >>>hier nicht gelesen?
Das wird aber heute für kein Diebstahl eines Tucson mehr benötigt
Es wird immer der sogenannte "Gameboy" zum Öffnen des Wagens und Schlüsselkopie (Erstellung) genutzt.
Schrieb ich doch im Beitrag #47
Genau diese Anlage habe ich verbaut
-
Also funktioniert die sog "Schlüsselverlängerung" auch...
Bei mir nicht,ich nutze die 2 Stufenauthentifizierung. Wie gesagt ,du kannst dir die Anlage so ausstatten wie du möchtest.
Ich wollte erst die Pandora Elite einbauen,aber die bekommst du nicht frei zum kaufen. Die darf nur von autorisierten Händler verkauft und verbaut werden. Hatte mir ein Angebot eingeholt,mir waren aber dann 1800 € schlussendlich zu viel.
-
Alex1982 Welche Alarmanlage wurde denn Verbaut? Braucht diese eine extra FB?
Den genauen Typ muss ich nochmal raussuchen. Nein ,ein extra Schlüssel brauchst du nicht, läuft über dem Werksschlüssel.
Du kannst aber eigentlich jede Can Bus Alarmanlage verbauen die es so auf dem Markt gibt,und passt sie dementsprechend an.
-
Alex1982 meinst du jetzt den Diebstahl oder einen elektronischen Schlüssel (welchen es z.B. bei Hyundai aufpreispflichtig gibt)?
War eigentlich speziell auf Keyless bezogen,vergessen mit einzufügen. Es gibt so eine Art Gameboy der die Codes generiert um ein Fzg zu öffnen und anschließend damit wegzufahren. Und das geht relativ einfach bei den oben erwähnten Fahrzeugen.
-
Und du brauchst auch kein Schlüssel um einen Hyundai,Kia,Mitsubishi,Mazda zu öffnen und wegfahren zu können. Nur so als Tipp bzw Info am Rande.
-
Keinen Schutz ist ja nicht ganz richtig. Und um sie zu deaktivieren, musst Du das Fahrzeug öffnen.
Ne,musst du nicht xD
-
Wieso?
Weil sie kein Schutz bietet, löst nur Alarm aus wenn du die Türen öffnest,beim Schreiben einhauen und in den Innenraum greifen ect passiert nichts.
Zudem sind alle Werksalarmanlagen über OBD deaktivierbar und per Schlüsselverlängerung sowieso.
-
Wenn du zu deinem Auto kommst und die Türen nicht mehr verriegelt sind,denkt man anders nach. Mein Kumpel haben sie das Auto direkt zu Hause vor der Tür geklaut.
Die Alarmanlage schützt alle Türen und Hauben, Zündung,Neigung, Erschütterung, Annäherung und Innenraum.
-
Habe mein Tucson nun nachträglich doppelt geschützt,einmal per zusätzliche Alarmanlage und heute noch eine zusätzliche elektronische Wegfahrsperre,die das Wegfahren verhindert.