Beiträge von Sanheihase

    Ich danke Euch für die ausführlichen Antworten. Ich habe es heute probiert ohne Heizung zu fahren. Prompt blieb der Motor aus und der E-Betrieb zog meinen Schlitten zum Ziel. Ich fands mir jedoch noch zu frisch. Also Heizung an und der Motor sprang auch an. Ok, habś verstanden und bin froh, das der Treibstoff vom AG bezahlt wird. Mein Umweltgedanke ist zwar hin, somit warte ich brav auf wärme Tage und genieße dann den Elektroantrieb.

    Heizung aus? Ich glaube das wird nicht mein Auto😁 Ich probiere es morgen mal aus, Aber frieren ist nicht mein Ding.

    Allein der Durchschnittsverbrauchsanzeige laut PHEV Seite im Bordinstrument kann Mann nicht trauen, da sind Durchschnittswerte bis zu 71liter auf 100km zu sehen, das ist doch alles Humbug. Ich ziehe doch keine Tankstelle hinter mir her😂 mir säuft das sonst wirklich gute Auto einfach zuviel Benzin

    Bei meinem letzten „Kugi“ war das wirklich besser und die Heizung war immer an.

    Hallo liebe Tucson Freunde,

    ich habe seit vier Wochen einen Tucson Plug-In als Firmenwagen aus 07/2022 bekommen. Ich bin bin schon vorher Plug-In eines anderen Herstellers gefahren und wundere mich ein wenig über das Elektro-und Verbrennungsmotor Einschaltverhalten von meinem „Tuci“

    Ich bewege das Auto fast ausschließlich im Stadtverkehr, also eigentlich die Stärke eines E-Autoś. Zur Zeit liegen die Außentemperaturen im Durchschnitt zwischen 0-10°C. Der Verbrenner springt zu fast 95% immer sofort beim Start an und läuft so ca 6-7 Kilometer oder ca. 15min immer mit und lädt dann auch laut Anzeige fleißig die Hauptbatterie nach. Ich starte Abends aber immer mit 100% Batterieladezustand. Mein Arbeitsweg sind immer knapp 10km, der reine Betrieb im E-Modus ist somit sehr knapp. Zumal sich nach dem erfolgtem Abschalten des Verbrenners dieser sich knapp 3 Minuten oder 1-2km gefühlt wieder angeht und wieder mit läuft und nachlädt. An drei wärmeren Tagen so über 12° Grad Außentemperatur war das Prozentuale Verhältnis vom E-Motor besser aber auch nicht gerade perfekt. Selbst beim einfahren in die Tiefgarage und dort Rückwärts einparken läuft der Verbrenner. Das kann doch so nicht richtig sein. Bei der Inspektion letzte Woche hatte ich dass so mit aufgegeben, laut dem freundlichen Servicemann soll das so sein. „Der Verbrennermotor brauche eine gewisse Temperatur!“ Das ist doch nicht der Sinn eines Plug-in dauernd die Umwelt zu belasten und natürlich auch Kostenseitig total daneben, da neben dem Strom ja auch viel zuviel Benzin verbrannt wird. Denn beim nachladen läuft der Motor ja auch mit gefühlten 1200-1400 Touren, das ist echt peinlich mit einem E-Kennzeichen und der Motor läuft ständig mit.

    Wie ist das denn bei Euch?