Alternative: Sicherheitsgurt Verlängerung
Screenshot_20240219_173210_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_138605992215827.jpg
Alternative: Sicherheitsgurt Verlängerung
Screenshot_20240219_173210_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_138605992215827.jpg
Bei meinen Ford B-Max dachte ich auch, da zu selten verkauft wird sich Osram nicht die Mühe machen und eine Zulassung beantragen.
Eingebaut habe ich sie trotzdem 😉👍
Nach dem Kauf meines Tucson NX4 sehe ich interessehalber nochmals in die Osram-Liste und jetzt steht er drin 🤔
Wo ist der Smiley ?
Bei mir auch wieder verschwunden, stellt sich mir aber die Frage, brauchts man?
Bei mir sind sie auch wieder verschwunden, bevor ich sie testen konnte.
Hilfreich wäre es z.B. beim Suchen des Autos im Parkhaus, wenn man die Warnblinker aktivieren könnte ...
Oder um Diebe, welche man vom Fenster aus beobachtet, abzuschrecken ...
![]()
Blinken lassen oder Licht mit Hupe anmachen ... Vielleicht 😉
... nach meinem Kenntnisstand ist das beim Tucson so gelöst (10 min) - habe ich irgendwo gelesen;
Wäre ja zu schön, um wahr zu sein 😉
Aber wohl erst bei neueren/aktuellen Modellen und nicht bei meinem Mild-Hybrid von 2021 ....😟
Die einfachste Lösung wäre ein Bewegungs-/Beschleunigungssensor :
Ist der Schlüssel in Bewegung, funktioniert er ganz normal als Keyless-System.
Sobald er längere Zeit bewegungslos ist (z.B.: Schlüsselbrett, Jacke/Hose auf nem Bügel, Handtasche auf der Kommode, etc.) wird die Stromzufuhr unterbrochen und das Funksignal abgeschaltet.
Das lässt sich durch Elektronik-Spezialisten bestimmt auch bei älteren Funkschlüsseln nachträglich einbauen.
Derzeit benutze ich seit ein paar Jahren eine RFID-Schlüsseltasche mit 2 Fächern (das hintere Fach ist mit Funkschlüssel -Blockfunktion).
Zuhause angekommen wird der Schlüssel vom vorderen Fach ins hintere getan und aufgehangen - Fertig 🙂👍
Kostet als Doppelpack unter 10 €.
....Meine Tankdeckelklappe (dieses schlecht sitzende Außenteil) bleibt dauerhaft offen und man könnte somit immer an den Schraubdeckel gelangen und sich Benzin ausleihen....
Ist bei meinem 2021er Mild-Hybrid genauso.
Ist das von Hyundai so gewollt oder haben die vergessen eine Verriegelung einzubauen ?
🤔
Muss ich mir jetzt einen abschließbaren Tankdeckel besorgen, so wie er vor 30 Jahren der Pkw-Standard war ???
![]()
Ich dachte immer dass das "Einparken/Ausparken" rein elektrisch erfolgt (also ohne Verbrennermotor) ...🤔