Fuchsschwanz und Plastikblende.
Wie leicht man das verwechseln kann 😉
Jetzt komm mir aber nicht mit dem Vergleich "Wimpel am Bonanza-Rad" ... 😂
Fuchsschwanz und Plastikblende.
Wie leicht man das verwechseln kann 😉
Jetzt komm mir aber nicht mit dem Vergleich "Wimpel am Bonanza-Rad" ... 😂
Ich habe diese Dinger in Chrom.
Mir gefällt es 🙂
Nochmals würde ich sie nicht kaufen, da der Chrom nach 6 Monaten schon kleine schwarze Flecken hat, die sich nicht mehr weg polieren lassen 🤨
Erst wenn irgendwann mal jemand eine To-Do-Anleitung zum Selberwechseln veröffentlicht, werden wir erfahren ob die hohen Kosten gerechtfertigt sind oder ob die Kunden hier nur abgezockt wurden 🤔
Überlege jetzt, mir doch neue Reifen zuzulegen....
Ich würde ja mal testweise andere Kompletträder montieren, um auszuschließen dass es an deinen Reifen liegt .
Könnte dir dein Hyundaihändler welche ausleihen ?
Dank unverzüglicher Meldung eines Arbeitskollegen und (dabei laut fluchendem) Sprint meinerseits zum Auto, rannte er davon.
Bis auf die Dämmung gab es glücklicherweise keinerlei Schäden.
Ich hatte seit 4 Jahren einen 20 € Ultraschall-Marderschreck im Motorraum an Dauerplus (Ford B-Max) und nie Marderspuren im Auto.
Ich hatte mir bei der Abholung meines neuen Tucson fest vorgenommen, dieses Gerät am nächsten Tag auch dort einzubauen ..... Leider einen Tag zu spät 😢
Besser und teurer geht immer.
Ich wollte nur einen schnellen und kostengünstig umsetzbaren Tipp geben, welcher bei jedem Tucson-Modell anwendbar ist.
Der (von unserer Überwachungskamera) beobachtete Marder, rennt jetzt nur noch an meinem Tucson vorbei oder flitzt übers Dach .
Also besser etwas Schutz, als gar keinen 😉
Benötigt jeweils 2 × 1.5 Volt Alkaline AA Batterien.
Befestigt habe ich die eine Box einfach mit TESA-Paketklebeband auf dem Deckel vom Sicherungskasten.
https://amzn.eu/d/cERe6KSKemo FG022 Marderabwehr mobil. Neueste Hochfrequenztechnik (Ultraschall), ohne Montage. Für Auto, Carport, Garage, Haus. Anwendbar gegen Marder, Mäuse und andere Nagetiere
Dieses Gerät habe ich mir eingebaut, nachdem DER Marder meine innere Motorhaubendämmung zerfetzt* hat.
(* am zweiten Tag nach dem Kauf)
Und weil doppelt so viel Krach noch unangenehmer ist, habe ich gleich zwei davon verbaut (Stückpreis 27 €) 🤨
Seit Oktober 2023 war er nicht mehr "im" Motorraum 🙂👍
Screenshot_20240504_181643_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_19157720381971.jpg
Hoffentlich nicht vor den Airbag gelegt....
Da kann ich dich beruhigen. Habe das Kabel parallel zu den vorhandenen Kabeln verlegt bzw. durch die Halterungen der Kabelverbinderösen (-schlaufen) durchgeschoben.
🙂👍